Re: (Sonstiges) Live-concert Highlights 2009 ?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom Januar 05. 2010 um 00:03:33:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Live-concert Highlights 2009 ? geschrieben von teleman am Januar 01. 2010 um 17:06:31:

Hey,

Also ich habe eigentlich 3 Highlights.

1. AC/DC im Zentralstadion in Leipzig. Endlich mal die Monsters of Rock erleben, fühlen, hören....einfach nur geil. Ähnlich wie beim Felix, 3 Tage kaum sprechen usw. Ich muss ehrlich sagen, dem einen sind sie zu groß, aber ich finde Stadionkonzerte in Sachen Stimmung und Umfeld genial. Durch die Größe macht es nochmal einen Zacken mehr Eindruck.

2. Die Leningrad Cowboys ebenfalls in Leipzig. Ich bin seit Jahren heimlicher Fan der finnischen Klamaukrocker. Ich glaube es gibt kaum eine Band die so kultig sind und es auch glaubhaft rüberbringen und nebenbei exellente Musiker dabei haben. Neben dem obligatorischen Sweet Home Alabama gabs auch L.A. Woman oder Kids in America in gewohnt eigenwilliger aber gängiger Interpretation.

3. Die Nokia Night of the Proms in Hannover. Eigentlich zu 60 % wegen Roxette hingefahren. Zweifelsohne eines der Comebacks des Jahres. Ich finde es mehr als beeindruckend wie sehr sich Marie Fredrikson nach ihrem Gehirntumor wieder auf die Beine gerappelt hat. Stimmlich ist sie immernoch genial. Klar das Alter merkt man ihr auch an....aber selbst Genesis oder ACDC spielen die Songs einen Halben wenn nicht sogar ganzen Ton tiefer. Neben Roxette gab es einen wirklich tollen Alan Parsons. Ich mag Sirius total, also die Einleitung zu Eye in the Sky. Weiterhin zu erwähnen ist John Miles. Seine Hymne Music kam sehr gut rüber, was mir persönlich noch mehr gefallen hat waren seine Interpretationen von: If I could (Ray Charles) und Stairway to Heaven (mit hammergeilem Gitarrensolo). Der Mann hat es nicht nur stimmlich echt voll drauf. Christina Stürmer lieferte ein solides Konzert ab. Einziger Ausfall des Abends...Heaven 17. Die hätte man sich schenken können.

viele Grüße

Christian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.