Re: (Sonstiges) Live-concert Highlights 2009 ?
Beitrag von Elwood vom Januar 02. 2010 um 12:46:07:
Als Antwort zu: (Sonstiges) Live-concert Highlights 2009 ? geschrieben von teleman am Januar 01. 2010 um 17:06:31:
Hallo!
Erstmal frohes Neues allerseits!
Letztes Jahr war das für mich wohl konzertreichste seit.....immer.
Sehr viele davon waren grandios! Zwei davon sind mir in besonders guter Erinnerung geblieben.
Im Januar ´09 war ich bei Kaki King (Myspace). Die hatte eine geile Besetzung: Sie selbst an allen möglichen Saiteninstrumenten, einen wirklich coolen und guten Drummer und ein Typ, der mit so einer Art Midiblasinstrument (sah aus wie eine Bong...) allerlei Synthies angesteuert hat. Der Sound war exzellent und die Stimmung hervorragend. Außerdem war Kaki so süß und sympathisch, dass nach dem Konzert glaube ich keine und keiner nicht wenigstens ein bißchen in sie verschossen war :) Ist auf Platte eher nix für mich auf die Dauer aber auf das nächste Konzert gehe ich sofort wieder!
Im September war ich bei einem unverschämt günstigen Konzert der sehr guten WDR Big Band. Big Band Musik mag ich ja eh sehr und es gab illustre Gäste: Mike Stern war der "Hauptgast" - dessen Stücke Michael Abene für diesen Abend ziemlich geil arrangiert hatte - und mit im Gepäck waren Dave Weckl an den Drums und Tom Kennedy am Bass. Sie Stimmung war zwar locker und entspannt, leider aber nicht so gut wie bei Frau King. Der Jazz und das Publikum, es ist ein Kreuz.....Bloß drauf achten, dass niemand auf die Idee kommen könnte, man hätte Spaß....naja ;)
Aber Mike Stern spielt obergeil Gitarre und hatte einen mörderisch guten Crunch- und Leadsound aufgefahren. Die zuckergüssigen Delay- und Hall- Cleansounds sind nicht so meine Baustelle. Aber er wirkt sehr sympathisch auf der Bühne und er ist jemand, dem ich den Spaß am Spielen 100%ig abnehme. Seine Paris-DVD steht seit längerem auf meiner Wunschliste. Hat die jemand? Lohnt sich die?
Beide Konzerte fanden übrigens im Kölner Stadtgarten statt. Den will ich hier mal lobend erwähnen. Das ist eine tolle Location mit grandiosem Programm in vielen Sparten (Jazz und sonstige Instrumentalmusik, moderne Elektrosachen, "Weltmusik", Parties....), einem stylishen Ambiente und die Preise gehen auch echt in Ordnung. Nein, bin weder verwandt noch verschwägert noch an dem Umsatz beteiligt. ;)
Ich grüße euch alle,
Helge
- Re: (Sonstiges) Live-concert Highlights 2009 ? JOhannes 02. Januar 2010 13:38:40
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.