Re: (Technik) Welcher Prozessor / Computer / Mac?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Januar 02. 2010 um 12:44:29:

Als Antwort zu: (Technik) Welcher Prozessor / Computer / Mac? geschrieben von Sacapuntas am Januar 02. 2010 um 11:49:55:

: Liebe Aussensaiter, : mein Recording PC ist nun schon recht betagt (Ein Dell von 2001 mit einem P4 2,5 Ghz). Manche Plugins laufen nicht mehr so gut. : Nun frage ich mich, mit welcher Technik ich hier updaten soll. : Einen IMac? (ich habe schon einen Macbook) : Einen Windows-basierten PC mit XP? Oder Windows 7? : Muss es denn ein neuer i5 oder i7 sein oder reicht auch ein DualCore mit 3 Ghz ...? : Ich würde ihn aussschliesslich zum Recording benutzen. : Eine Menge Fragen und sicher gibt es keine Patentlösung. Vielleicht habt Ihr einen guten Vorschlag oder gerade erst einen neuen PC gekauft? : Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar : Gracias muchachos (muchachas sind hier wohl eher keine, oder?) : Gruss : Sacapuntas

Dann kauf Dir einen guten Harddiskrecorder. Das war der Tipp von dem Menschen der bei im Quartier einen Laden ausschliesslich für Recording hat. Und zum editieren anschliessend auf das Betriebssytem Deiner Wahl.

Und wenn es nur eine Maschine sein soll/muss, dann halt einen Mac weil dort die Hardware aus einem Guss kommt. Die Software läuft heute auf allen Platformen identisch gut, in der Windows Welt gibt es mehr kleine Free Ware Helferlein, aber eben.

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.