Re: Top 20 '09


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Dezember 24. 2009 um 00:00:29:

Als Antwort zu: Top 20 '09 geschrieben von Chico Tarde am Dezember 16. 2009 um 14:14:51:

Sers zusammen!

Hm, ich habe mal rekapituliert, was ich toll fand dieses Jahr.

Das sind dann aber eher Songs und keine Alben und dann auch noch meist alte Kamellen.

Bruce Springsteen mit "For you" Live 1975 Solo am Piano, fand ich saugeil.

"The Queen and the soldier" von Suzanne Vega lief auch oft hier.

Kris Kristofferson mit seinen frühen Sachen habe ich auch viel gehört dieses Jahr, ebenso Joni Mitchell mit "A case of you" (da gibt's eine coole Diana Krall Version von, das einzige, was ich je von Diana Krall gut fand...) und "The River".

Willy Deville Live in Berlin,eine tolle Livescheibe imo, schön ehrlich und intim.

Two Gallants mit "Waves of Grain", das ist echt ein Hammer!

Neko Case - Blacklisted. Eine ganz tolle Scheibe imo.

Tina Dico war auch eine schöne Entdeckung für mich, "Count to ten" ist ein tolles Stück!

Ansonsten unendlich viel von U2, da musste ich mal was nachholen,-))

Led Zeppelin "How the west was won", die Rock and Roll Version darauf ist die beste die es gibt imo.

"The weight" mit Jimmy Page, The Edge udn Jack White im Abspann von "It might get loud" war auch großes und v.a. lustiges Kino,-))

Russisches Zeuch habe ich auch viel gehört, "Rodina" von DDT, "Afrika" von Auarium und "Sto vy sdelali svashey mechtoj" (ich hoffe das war korrekt so in Translit...) von Aria haben mir viel Spaß während Zugfahrten bereitet.

Ich habe mich auch des öfteren bei Brian Setzer ertappt, den mochte ich früher nie, jetzt höre ich das wirklich gerne!

AC/DC, die habe ich eeeeewig nicht mehr gehört, aber gerade die älteren Sachen habe ich dieses Jahr oft mal aufgelegt und das "Stiff upper lip", wenngleich ich finde, das hätten sie schneller einspielen sollen, da fehlt mir echt ein wenig das up tempo.

Gary Moore, mein Gott, den habe ich echt unendlich oft gehört.

Pink Floyd's "The Wall" höre ich sowieso immer regelmäßig, dass ist echt die Scheibe meines Lebens irgendwie, das war meine erste Vinyl LP die ich mit 11 gekauft habe und ich habe sie seitdem regelmäßig gehört und finde sie immer noch toll. Dafür habe ich "The final cut" dieses Jahr zum 1. mal gehört....schade, die ist super, quasi wie die Überbleibsel von The Wall mit dem überirdisch guten "Fletcher Memorial Home" und imo mit einem der besten Gitarrensoli ever.

Ansonsten ahbe ich viel querbeet gehört für die Aufnahmen um einen Eindruck von Sounds zu bekommen,w as man so machen kann und so, das kann ich gar nicht auflisten, da war aber viel Mainstream Pop dabei. Sowas versaut einem echt das Gehör, man achtet auf einmal auf alle Feinheiten und jedes Geräusch, furchtbar,-)))

Sister Double Happiness : Heart and Mind. Super Mainstream Scheibe, asbach uralt, aber auch eine Scheibe, die ich seit über einem Jahrzehnt regelmäßig höre, finde ich immer noch sehr charmant.

Loreena Mckennitt hat sich auch oft in meiner Playlist verirrt.

Rolli's Version von "Star of the county down" lief auch oft, das ist einfach großes Kino imo!

Hm, fast alles Mädchenmucke, vllt. sollte ich mir Sorgen machen,-))) Aber mal so generell: man findet ja permanent tolle Musik draußen im Netz, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll zu hören.

Ich habe dieses Jahr auch oft mal Google benutzt, wenn ich im Abspann im fernsehen was Schönes gehört habe und einfach mal ne Textzeile aus dem Stück gegoogelt habe, kamen tolle Sachen bei raus. Es gibt ja diese unglaublich schlechte Serie "Crossing Jordan", so richtig fies schlimm amerikanisch das Ganze, aber die im Abspann laufenden Songs sind meist echte Perlen, kann ich empfehlen, also die Abspannmusik,-)))

Sodele, morgen noch den Tag im Laden überstehen und dann wird geweihnachtet!

Ich wünsch Euch allen was!

Macht's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.