Der beste Streit zu Weihnachten überhaupt / Gitarrenmissverständnisse
Beitrag von rumpelheinzchenstilz vom Dezember 21. 2009 um 20:23:22:
Ich möcht euch übrigens noch an einem text teilhaben lassen, der so auf facebook steht.
er hat vorgestern für ziemlichen wirbel gesorgt.
ich habe hier seit einiger zeit eine neue freundin die natürlich englischsprachig ist (und recht temperament voll - kommt aus bagdad). ihr tut die sache mit der gitarre natürlich auch sehr leid, und sie musste mein gemecker in chicago ertragen (ist ja auf dem weg dahin passiert).
aufjedenfall hat sie meinen Status Comment auf der pinnwand gelesen in dem ich ganz offensichtlich (meiner meinung nach zumindest) über meine gitarre gesproche habe.
der rest war dann in deutsch, ne kleine konversation mit zwei deutschen freuden.
sie war neugierig und hat (weil sie die kopfzeile nicht richtig gelesen hat) den rest versucht zu verstehen und zu übersetzen und hat dann völlig panisch bei mir angerufen, weil sie alles total falsch verstanden hat.
hier der text / ich hab mich gekringelt vor lachen...
Andre (ich): status update...
looking forward to a new future with a new love. try to buy the guitar before christmas...
Sandra:
oh je, gell die alte ist jetzt wirklich komplett weg? hatte die daumen gedrückt... :(
Andre:
ja leider.. hab alles versucht, war vergebens...
wir hatten gute zeiten, aber manche sachen halten nicht für die ewigkeit.
ich hoff dass ich eine find, die ählich oder genauso gut passt sie. aber momentan hab ich auch einfach keine augen für ne neue, verstehst du was ich meine?
Sandra:
ja, klar. man muss dann auch erst mal über die trennung hinwegkommen, bevor man bereit ist für was neues. das ist sonst auch nicht fair der neuen gegenüber... also wird die nächste amerikanerin? international relationship ;)
Andre:
ihr name ist glaub ich alvarez... klingt männlich ich weiß. aber man soll ja mal was ausprobieren im leben...
:P
Sissy:
so aus Frauensicht finde ich, dass du dich ein bisschen schnell mit einer "Neuen" tröstest....ihr hattet doch bestimmt gemeinsame Pläne, aber gut, wenn sie weg ist.....sie ist weg! Weg! und du bist wieder allein, allein!!!! ;-)
----
als sie mich angerufen hatte, gings erst mal los mit "wer ist denn alvarez???" "liebst du die??" "wie viele hast du eigentlich?" "und wieeee? das eine ist erst seit ner woche vorbei??" " was soll dass denn heißen du arsch??" " übersetz mir sofort den text.." bla.bla.bla..
dass ich mich, als sie dass gesagt (geschriehen) hat, fast vor lachen auf dem boden gewälzt hat, hat ihre situation nicht besser gemacht.
hab mich dann irgendwann erbarmt und es aufgeklärt.
sie meinte dann. "uhh.. ich glaub es wird wirklcih schwer gegen deine gitarre anzukommen"
fand ich ne nette story.
und wo sonst posten als in einem gitarrenliebhaber forum.
frohe weihnachten! und viel frieden ;)
tschö
andre (rumpelheinzchenstilz)
- Re: Der beste Streit zu Weihnachten überhaupt / Gitarrenmissverständnisse Elwood 21. Dezember 2009 22:58:05
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.