Re: (Gitarre) Kurz vor Toresschluß - Angled HB anyone?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom Dezember 18. 2009 um 18:39:20:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Kurz vor Toresschluß - Angled HB anyone? geschrieben von schocka am Dezember 18. 2009 um 17:47:40:

Hallo Andreas,

nein, ganz anders :-). Mit EVH hatte ich nie viel am Hut bzw an der Hand. Ich habe anfangs der 90er in einem laden eine Tyler angespielt mit zwei sc und einem schräg gestellten Hb und die klang sehr gut, was natürlich am hals und holz lag und nicht am angled pickup. aber für den fall, das ich mir mal eine teil strat zusammenbaue, sollte es immer so einer sein. das problem ist, dass man weder bodies noch pickguards dazu bekommt. pickguards selber zurechtschneiden klingt toll, kann aber leicht daneben gehen, vor allem weil da ja 1mm zuweit nach oben oder unten auch 1mm weiter weg von den polepieces bedeutet.

wenn ich wüsste, ob es mittlerweile gute humbucker im sc format gibt, könnte ich mir das auch sparen. habe vor 10 jahren mal sowohl einen jb junior und einen little 59 und einen hotrail in stegposition einer usa standard mit swimming-pool-routing eingebaut und das klang immer schlechter als ein normaler sh4 auf einem anderen pickguard in der gleichen gitarre. leider kenne ich die ganzen dimarzios überhaupt nicht und bei lawrence habe ich vergessen, welcher da gut war.

(Übrigens, ich hatte ja noch den zweiten Blackback und den habe ich vor drei Monaten mit einem Weber 12F150 in eine kleine Marshall 12er gesteckt - DAS ist eine geile Mischung, bin ziemlich begeistert).

grüsse micha

: Hallo Michael, : willst du jetzt den Eddie geben, oder wie ;-)? : Mein Mitgitarrist ist ja totaler EvH-Freak und jagt dessen Sound hinterher. Es gibt da im Metroamp-Forum eine Unterabteilung, die sich ausschließlich mit Eddie´s Gitarren, Amps, Lautsprechern , Effekten, Mikros, Bespannstoffen, Kondensatoren und was ich noch allem beschäftigt, da versucht einer näher am Original zu sein als der andere, ziemlich freakig... Der aktuellste Hype sind Gitarrenteile von von irgend so einer US-Klitsche, die aus den direkten Nachfahren der Bäume, aus denen  Eddies legendäre Gitarren waren, gesägt wurden, oder so :-) : Ich schweife aber ab. : Eine Gitarre aus solchen Teilen hat sich mein Co-Gitarrero jetzt jedenfalls gebaut und da sitzt der Steg-HB natürlich auch stilecht schräg drin. Ich lausche bzw. frage mal, welche soundlichen Änderungen er bemerkt. Ich glaube aber, die sind - wenn die denn überhaupt da sind - eher marginal... : Viele Grüße, : Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.