Re: (Philosophie) The stage is holy

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Dezember 17. 2009 um 10:38:18:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) The stage is holy geschrieben von Oly am Dezember 17. 2009 um 09:53:35:

Moin Oly -

danke für dein aus Feedback. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass, wenn ich Beispiele benutze, sich immer wieder Menschen an diesen festbeissen und alles darauf reduzieren.

Dabei sind die von mir angesprochenen Punkte eben genau das: Beispiele. Was du mit "10 Regeln..." beschreibst macht kaum Sinn, da bin ich ganz bei dir. Wenn ich so etwas beschreibe, habe ich die Möglichkeit, entweder kein konkretes Beispiel zu nennen und eben das zu bleiben: Unkonkret. Alle denkbaren Beispiele zu erwähnen wäre meiner Ansicht nach wiederum redundant. Ich schaue mal, ob ich aber nicht doch lieber noch einen zusätzlichen Hinweis auf den Beispielcharakter des Stimmens auf der Bühne einbaue.

Was die Amateur-Realität angeht, so hatte Helmut ja schon was geschrieben: Egal wie "dürftig" die Mittel, das Grundprinzip bleibt bestehen. Das Stimmen: Klar, wenn in's Programm clever integriert - kein Akt. Der Witz: Klar, wenn gut erzählt, kein Thema - schrieb' ich ja. Die Einleitung "Wir sind xyz und rocken euch jetzt" - meinetwegen, wenn glaubwürdig rübergebracht. Aber bedröppelt auf die Bühne stolpern, Kontaktaufnahme mit dem Publikum verweigern, schlampig spielen weil der Wirt schlecht zahlt - das muss imho nicht sein und ist kontraproduktiv.

BG,

Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.