Re: (Aussenjam) AJ 100 Nachzügler


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michael (Jacuzzi) vom Dezember 13. 2009 um 11:51:48:

Als Antwort zu: (Aussenjam) AJ 100 Nachzügler geschrieben von piazza am Dezember 12. 2009 um 18:58:54:

Salü, Hans,

also erst mal: Der Sound ist massiv! So richtig vorn, - hast du überhaupt Hall drauf? - Man hört sehr viele lebendige Details, und was mich echt wundert: Auch die hohen Töne haben untenrum ungeheuer viel Körper. Da klingt gar nichts dünn, alles mit Eiern. Ich gehe bei dir davon aus, dass das eine Tyler ist, mit der du gespielt hast, aber wie verstärkst du die denn?  (Und sag doch noch was zur Klampfe, ich habe meine neue ja immer noch nicht gekauft.....)

Ansonsten hast du die c#-ens und das g ja noch ein bisschen nachharmonisiert, das gefällt mir ausgezeichnet. Überhaupt: Die beiden c#-ens und das g sind meine Lieblingsstellen. Das ist fast schon psychedelic.

Was mir an deiner Stilistik auffällt: Du greifst immer wieder so kleine Mini-Themen auf, die dir von irgendwoher zuzufliegen scheinen, und spielst dann mit denen: Eine kleine Variation hier, eine Weiterentwicklung da. Mir gefällt das ausgezeichnet, denn es ist einerseits zwar improvisiert, andererseits aber überhaupt nicht gedudelt, weil du innerhalb der Improvisation an bestimmten Dingen festhältst. Das ist wirklich sehr "elegant", finde ich, und man merkt daran, dass du dir a) selbst gut zuhörst und b) sehr genau weißt, was du tust. Das gilt insbesondere für den kurzen 2-stimmigen Teil. Ich wusste ja, dass du Gitarre spielen kannst, aber nach deinem Session-Besuch in DU hatte ich von dir nichts mehr gehört, wenn ich mich richtig erinnere.

Toller Take! Gute Gitarre von einem offenbar sehr musikalischen Typen.

Viele Grüße,

Michael (J),

und "Nachzügler" gibts ja sowieso nicht - alle Backings sind immer für Alle offen.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.