Re: Frage zu Tweed-Koffern
Beitrag von jonas vom Dezember 10. 2009 um 19:33:57:
Als Antwort zu: Re: Frage zu Tweed-Koffern geschrieben von 68goldtop am Dezember 10. 2009 um 19:22:51:
Grüßeuch!
Mannomann, "zu schwer", tztztztz. Also mein Liftoncase ist das kleinste Paulacase, was ich kenne und wiegt mehr als die Gitarre, bedeutend mehr. Es wiegt mit Gitarre drin fast so viel, wie mein Explorercase mit Gitarre drin und meine Aku mit Case zusammen.
Wenn man einen guten Griff am Koffer hat und das ganze gut ausbalanciert ist, dann ist Gewicht nicht so ein Drama imo.
Gerade muß ich an meine Schulzeit denken, da bin ich in der Oberstufe fast jeden Tag mit Gitarrenkoffer in die Schule gegangen, habe das Ding nur durch die Gegend geschleppt, von proberaum zu Proberaum, wenn der Bus oder die Bahn nicht kam, bin ich halt zu Fuß damit gegangen, und das war echt häufig (ja, mir kann keiner von den Alten was von früher erzählen, ich weiß, wie das war, lol,-)))). Wenn ich da heute dran denke, kann ich mir das kaum noch vorstellen, so faul bin ich geworden. Heute strengen mich ja schon die paar Meter zum Auto teilweise an,-)))
Was will ich damit sagen? Achso, ja, Gewicht. Wie oft trägt man den Koffer? Und wenn, wie lange am Stück? Ich denke, Gewicht ist da kein Riesenkriterium, wenn man nicht gerade Stress mit dem Rücken hat. Wie hoch ist der Unterschied zwishen Tweedcase und der Hartschale? Ist das echt soooo viel?
Macht's gut!
- Re: Frage zu Tweed-Koffern flatjamboo 10. Dezember 2009 19:53:02
- Re: Frage zu Tweed-Koffern Martin 10. Dezember 2009 20:13:37
- Re: Frage zu Tweed-Koffern 7enderman 11. Dezember 2009 08:59:11
- Re: Frage zu Tweed-Koffern ferdi 10. Dezember 2009 21:28:07
- Re: Frage zu Tweed-Koffern 7enderman 11. Dezember 2009 08:59:11
- Re: Frage zu Tweed-Koffern Martin 10. Dezember 2009 20:13:37
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.