Re: (Übungsspielzeug) Looper-erfahren jemand?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Dezember 09. 2009 um 18:06:27:

Als Antwort zu: (Übungsspielzeug) Looper-erfahren jemand? geschrieben von ferdi am Dezember 09. 2009 um 17:36:01:


Hi ferdi, hier ist die Stimme aus Mainz :o)


: Die Idee ist, eigene Rhythmusideen draufzuspielen und ZACK drüber solieren zu können. Zu CDs oder fertigen Backings rumzududeln ist weniger was für mich.
: Hat jemand einen und kann eine Kaufempfehlung aussprechen oder gar davon abraten? Wie schwierig ist es, im richtigen Moment auf den Taster zu treten, ohne einen rhythmischen Versatz zu produzieren?

Ich bin recht Loopererfahren und kann den JAmman sehr empfehlen. Hatte vorher einen Boss RC20 und habe den vertickt, weil mit der Schaltpunkt zu ungenau wahr und auch die Bedienung nicht sehr intuitiv. Der Jamman schaltet imo natürlicher und schneller. Sollest da kein Problem bekommen.

Klasse ist auch, dass das Teil auf SC Card speichert. Sind billig und man kann ne ganze Übungslibrary draufdöngeln und muss nicht immer alles Löschen. Ich fand den Boss auch nebengeräuschstärker. Beim Digigtech herrscht Ruhe. Ich hatte mir das Ding eigentlich für meine Akustik-Soloprogramm gekauft, aber mittlerweil nutze ich es zu 80% zum dem o.g. Zweck als Übungspartner. Ansonten halt noch im Duo um mir mal einen 2. Gitarrero zu leisten.

LG
Rolli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.