Re: (Meinung) Kann das sein?
Beitrag von Der Felix vom Dezember 09. 2009 um 10:28:19:
Als Antwort zu: (Meinung) Kann das sein? geschrieben von gypsy am Dezember 08. 2009 um 19:58:18:
Moin-
: bei 170 ist es noch Musik. Später nicht mehr.
Gruselig.
komisch, dass selbst in diesem Forum immer wieder solche Klassiker rausgehauen werden. Wir haben hier gerade gefühlt 300 Threads in denen Gitarristen sich einen runterholen und gegenseitig die Eier kraulen und sich abfeiern. Und egal wie schnell die spielen, keiner spricht dem anderen die Musikalität ab. Nicht falsch verstehen, macht weiter damit, ich persönlich find's halt nur stinkelangweilig. Da bin ich bei Tom. Soli länger als 10 Sekunden geben mir nur sehr, sehr, selten was. Und nie, wenn da nicht noch eine Aussage im Gesamtwerk hinter steht.
Aber der Junge hier hat sehr hart gearbeitet, erreicht eine extreme Leistung und wird dafür runtergemacht? Kann ich nicht nachvollziehen. Was ihm die Geschwindigkeit bringt? Ist doch offensichtlich: Wenn er's bei 320bpm sauber spielen kann, fällt's ihm bei 170bpm kinderleicht. So funktioniert Training nunmal.
Wozu lege ich mir beim Kreuzheben 150kg drauf? Was bringt mir das im Alltag? Nein, ich muss nicht täglich 150kg heben. Aber durch mein Training fallen mir 50kg kinderleicht. Das ist der Nutzen. Ist doch logisch, oder?
Ich find's großartig, dass heute noch jemand die Disziplin aufbringt, so konsequent und hingebungsvoll zu üben und sich nicht auf seinen Loorberen ausruht.
Gruß,
Felix
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.