Re: (Aussenjam) AJ 100 by Uli
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Dezember 09. 2009 um 09:24:44:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) AJ 100 by Uli geschrieben von muelrich am Dezember 09. 2009 um 07:34:37:
Guten Morgen, lieber Uli,
: Ja, das Teil würde ich auch gerne auf meiner homepage veröffentlichen
: @Michael (J): darf ich ?
Selbstverständlich.
Dahinter steht ja auch eine generelle Fragestellung, nämlich die nach den Befugnissen von Aussenjammern und Backing-Erstellern im Verhältnis zueinander. Das kann theoretisch ja auch irgendwann mal zum Konflikt kommen.
Ich gehe im Augenblick ganz grundsätzlich davon aus, dass sämtliche Koproduktionen für jeden Jammer zumindest im nicht-kommerziellen Bereich frei verwertbar sind. Denn wer ein Backing erstellt, wirft dieses Backing ja in gewisser Weise den Aussenjammern zum Fraß vor, und da wäre es widersprüchlich, die weitere nicht-gewerbliche Nutzung einzuschränken, finde ich. Das kann aber im Einzelfall jeder so halten, wie er will. Miturheber müssen sich dann eben zusammenraufen.
Noch eine Bemerkung: Der Respekt vor den Urheberrechten (und die Sensibilität dafür) ist in diesem Forum zur Zeit sehr schön ausgeprägt. Dazu mag auch beigetragen haben, dass wir vor ein paar Jahren auch das eine oder andere Mal etwas konfliktiv darüber diskutiert haben. Ich finde es BTW auch sehr nett, wie ihr mich alle auf euren Soundklick-Seiten noch als Miturheber angegeben habt. Die Nennung ist, wie ich finde, einer der schönen und bewahrenswerten Aspekte unseres Urheberpersönlichkeitsrechts.
So, jetzt aber genug davon; herzlichen Gruß,
Michael
- Re: (Aussenjam) AJ 100 by Uli muelrich 09. Dezember 2009 13:08:38
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.