Re: Boo Boo der Booster

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Dezember 08. 2009 um 23:06:41:

Als Antwort zu: Boo Boo der Booster geschrieben von LoneStar am Dezember 08. 2009 um 12:20:09:

Hi Claus,

Xotic AC+ (ferdi) - Gain + Booster 2 Kanal)

das AC+ kann in beiden Kanälen beides, also in beiden prima boosten und prima overdriven, mit weiiiitreichenden, natürlich klingenden, verschiedenen EQs. Als besonderes Schmakerl kannst du beide unabhängig voneinander schalten UND bei gleichzeitiger Benutzung die Reihenfolge frei wählen. Ich bin nach wie vor total begeistert davon. Klingt astrein und verträgt sich sehr gut mit allen anderen Komponenten.

Beim Boosten (nur lauter) musst du beachten, dass an sich jede 12AX7, die du damit anbläst, von sich aus dabei anfettet, ein linearer Booster klingt also nicht linear - damit es linear klingt, muss man idR die Höhen betonen. Und was, wenn dabei die Bässe ein bisschen zu fett werden? Das AC+ ermöglicht es dir, den Sound feinzutunen, wie du es haben willst: der eine Kanal mit 3-Band-EQ und Compressions-Umschaltung, der andere mit schaltbarem Bass/Midboost (sehr Strat-tauglich) und klassischer, effektiver Höhenblende. Ich benutze beide gleich gern, die Seite mit Bass(Midboost einen Hauch öfter. Ich könnte mit dem Ding auf die Kanalumschaltung meines Amps verzichten!

Den roten FAT BOOST hatte ich schon und fand ihn steril klingend, in den Höhen hat der etwas (zu) Kleanes, was immer irgendwie durchscheint.

Anbieten kann ich dir höchstens mein Fulldrive2.

Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.