Re: (Aussenjam) Boogiestrat

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michael (Jacuzzi) vom Dezember 06. 2009 um 23:46:49:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Boogiestrat geschrieben von ibanizer am Dezember 06. 2009 um 21:48:20:

Lieber Thomas,

in den Weiten des Internets gibt es ein MP3 von einer Aufnahme, mit der Shawn Lane sich vor vielen Jahren bei Mike Varney beworben hat, um auf irgendeine von seinen Gitarrenhelden-CDs zu kommen (ich glaube, es war am Ende die "Centrifugal Funk"). Dieses Shawn-Lane-MP3 klingt so, dass jeder normale Gitarrist danach erst mal ein Bier braucht oder sich ein neues Hobby sucht. (Ich sende dir die Aufnahme gerne mal zu; dann weißt du, was ich meine.)

Warum ich das schreibe? Ich musste bei deinem AJ spontan daran denken: Kein Gefangener, nirgends. Geatmet wird nur, um bei nächster Gelegenheit umso heftiger zuzulangen. Ab der ersten Sekunde geht alles im Grunde nur auf die 12.

Ich gebs gerne zu: Nach all den "vorsichtigen" und "bewusst unvollkommenen" Takes, die es bis jetzt gegeben hatte, fiel es mir ein wenig schwer, mich auf deine Aufnahme einzulassen. Sie klingt beim ersten Hören ein wenig wie dieser haarlose Typ, der in der Eifel und in Duisburg plötzlich auf unseren Sessions aufgetaucht ist und die ganzen Aussensaiter zu seiner Gitarrensolo-Begleitband degradiert hat. (Und die Gitarrensolo-Begleitband wäre in diesem Fall ja ich...).

Beim zweiten und dritten Hören allerdings: Das ist schon allererste Liga: Unglaublich schnell, variantenreich und nebenbei mit einem wirklich massiven und doch differenzierten Sound gespielt. Ich kann fast nichts von dem, was du da machst....

Ich glaube, Mike Varney hätte dich genommen....

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.