(Technik) Mein Amp ist Tod :( (H&K, MK1)
Beitrag von Paulemann vom Dezember 06. 2009 um 18:21:36:
Hallo Community,
ich habe ein Problem. Seit 10 Jahren habe ich mich immer auf meinen Amp verlassen können, obgleich ich immer mit dem gerechnet habe, was letztlich auch geschehen ist.
Nach 5 Jahren habe ich mein altes Schlachtschiff in den Proberaum getragen, wo er auch noch einmal nach langer Zeit einige Proben durchgehalten hat. Einen Abend vor unserem Job war es dann so weit. Netzschalter umgelegt, ca. 3min. gewartet. Als ich jedoch vorne den Standby Schalter betätigen wollte, blitzte die große, hintere Röhre (dritte von links) ganz böse blau auf, danach war alles aus.
Ich habe den Amp ausgeschaltet und mir nach ziehen des Netzsteckers die "Anode" Sicherung näher angeschaut. Die war hin. Allerdings war leider auch noch zu allem Überfluß eine "fasche Sicherung" (1A anstelle 0,63A) verbaut, obgleich ich den Amp so bekommen hatte.
Nachdem ich am Abend noch eine amerikanische Sicherung mit 0,8A an einer Tankstelle erstanden habe, war diese auch sofort durch. Eine mit 2,5A wollte ich nicht wagen. Einen Tag später bin ich bei meinem kleinen Gitarrenladen vorstellig gewesen, der mir jedoch nur bedingt weiterhelfen konnte (Röhre hatte der Mitarbeiter ganz einfach nicht mehr gelernt).
Alle Röhren leuchten noch, jedoch ist der Standby Schalter wie tot.
Hat vielleicht jemand von euch einen Rat, oder weiß gar, woran es liegen könnte?
Viele Grüße,
Paul
- Re: (Technik) Mein Amp ist Tod :( (H&K, MK1) Spookymulder 06. Dezember 2009 19:14:07
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.