Re: (Aussenjam) a hundered percent
Beitrag von michael (Jacuzzi) vom Dezember 06. 2009 um 17:40:41:
Als Antwort zu: (Aussenjam) a hundered percent geschrieben von Dan am Dezember 06. 2009 um 16:28:44:
Salü, Dan,
ein schöner Take. Ich finde es ja faszinierend, wie groß die Einsatzbreite für ES-Gitarren ist: Wenn einem keiner dazusagt, dass es eine ist, kommt man nicht drauf. Deine klingt sehr bissig, sehr mächtig, und vor allem sehr "geerdet": Kann das sein, dass du ganz schön dicke Saiten drauf hast?
Jetzt sag ich mal was komisches: Dein Spiel erinnert mich entfernt an Jeff Beck. Das liegt zum einen daran, dass du zwischendrin immer wieder *sehr* melodös spielst, zum zweiten an deinen Bendings, die wirklich weit überdurchschnittlich sind, aber drittens vor allem auch an diesen Trillern, die du immer mal wieder einstreust. Die erinnern mich an Teile der Blow by Blow. Kann aber auch sein, dass ich vollständig daneben liege und du von dem guten Mann noch nie was gehört hast.
Hast du nicht früher mal Sachen eingespielt, die so eher in die Rockabilly-Ecke gingen? Oder täusche ich mich da? Wenn ja, wäre das ja eine weitere Parallele zu JB.
Ich finds klasse!
Gruß,
Michael
- Re: (Aussenjam) a hundered percent Dan 07. Dezember 2009 18:01:38
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.