Re: (Altsack spezial) Free - Live at the BBC
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Dezember 03. 2009 um 12:49:16:
Als Antwort zu: Re: (Altsack spezial) Free - Live at the BBC geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Dezember 03. 2009 um 12:33:09:
Wo wir schon dabei sind, über Rodgers und Gitarristen zu reden:
Hier gibt's es Free mit Paul Kossoff in einer ziemlich langen live-Aufnahme (Mr. Big). Das Stück ist jetzt nicht so der Oberhammer, aber das Gitarrensolo ist schön lang und wild, und diesem Kerl glaubt man auch wirklich jeden Ton, den er spielt.
Warum stehen da ein Orange und ein M'Arshall nebeneinander, und welchen Sound hören wir?
Mal was anneres, aber auch dazu: Ich kannte Free bis jetzt ebenfalls kaum. Aber eine Sache wundert mich: Wenn ich nicht hinschaue und nur hinhöre, dann höre ich eigentlich Led Zeppelin. Der Schlagzeuger klingt wie Bonham, nur ein kleines bisschen unspektakulärer. Der Sänger hat ein ganz ähnliches (wie sagt man?) Timbre wie R. Plant, und der Kossoff spielt auch nicht so weit entfernt von J. Page, wenn auch etwas untechnischer. Geht das nur mir so?
Viele Grüße,
M. (J.)
- Re: (Altsack spezial) Free - Live at the BBC diet 04. Dezember 2009 20:03:38
- Re: (Altsack spezial) Free - Live at the BBC - Zurück auf Start Juergen 04. Dezember 2009 13:57:49
- Re: (Altsack spezial) Free - Live at the BBC LoneStar 03. Dezember 2009 15:52:28
- Re: (Altsack spezial) Free - Live at the BBC Jochen 03. Dezember 2009 13:44:43
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.