(Blaue Mauritius) Der Schatz im Silbersee
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Dezember 01. 2009 um 14:37:14:
Hallo zusammen,
bei Kasho ist was lustiges passiert: Sie haben sich bei der Produktion ihrer Plektren verdruckt (oder muss man sagen: "verprägt"?). Bei Tone-Toys kann man es nachlesen:
"Achtung, Farben wurden verwechselt! - Atsui, also extra heavy (1,15) sollte schwarz sein, wurde aber versehentlich blau geprägt. - Atsui-bottai, also super heavy (1,30) sollte blau sein, wurde aber versehentlich schwarz geprägt."
Dieses japanische Versehen (wer hätte gedacht, dass so etwas ausgerechnet in Japan vorkommen kann?) hat dazu geführt, dass ich jetzt im Besitz von zwanzig wunderschön blau gestanzten (geprägten? gedruckten?) Kasho atsui Nr. 3 Plektren bin, die eigentlich schwarz sein sollten.
Das Problem: Sie sind so schön und so selten, dass ich mich nicht traue, sie anzufassen. Die Prägung (Stanzung?) geht ja beim Spielen immer als erstes ab. Also spiele ich lieber mit meinen alten schwarzen, die alle schon total ranzig und schartig sind.
Was soll ich tun? Vielleicht ist es ja so ähnlich wie bei den Briefmarken, ich bin in Wirklichkeit schon Millionär und habe es nur noch nicht gemerkt?
Ich glaube, ich stelle die Dinger mal als absolute Raritäten in die Bucht und kaufe mir vom Erlös eine Vigier oder eine Suhr. Wenn einer von euch eines haben möchte, meldet euch - aber bitte nur ernst gemeinte (= sehr hohe) Angebote!
Viele Grüße,
Old M-Hand (J.)
- Re: (Blaue Mauritius) Der Schatz im Silbersee hayman 01. Dezember 2009 19:02:30
- Re: (Blaue Mauritius) Der Schatz im Silbersee schocka 01. Dezember 2009 17:27:59
- Re: (Blaue Mauritius) Der Schatz im Silbersee Friedlieb 01. Dezember 2009 18:48:40
- Re: (Blaue Mauritius) Der Schatz im Silbersee MSchnoor 02. Dezember 2009 11:35:32
- Re: (Blaue Mauritius) Der Schatz im Silbersee schocka 01. Dezember 2009 19:11:11
- Re: (Blaue Mauritius) Der Schatz im Silbersee MSchnoor 02. Dezember 2009 11:35:32
- Re: (Blaue Mauritius) Der Schatz im Silbersee Friedlieb 01. Dezember 2009 18:48:40
- Re: (Blaue Mauritius) Der Schatz im Silbersee ibanizer 01. Dezember 2009 15:03:07
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.