Re: (Philosophie) mein Spatzenhirn


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Guido vom November 27. 2009 um 23:55:31:

Als Antwort zu: (Philosophie) mein Spatzenhirn geschrieben von manuel am November 26. 2009 um 15:00:24:

Hi

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings hat es nichts mit dem Alter zu tuen, hatte ich früher auch schon. Passiert mir gerade bei Liveauftritten wenn ich Anfange über den Ablauf nachzudenken komme ich ins schleudern. Also versuche ich möglichst nicht zu denken. Ist natürlich nicht immer einfach, wenn man denkt man soll nicht dran denken, denkt man ja schon dran :-), habe ich versucht zu trainieren, funktioniert auch meistens. Habe da bei mir auch keinen Unterschied zwischen Cover und eigenen Stücken festgestellt.

Komischerweise passiert das nicht bei komplexen Dingen sondern meist bei total banalen Sachen wie: war der Refrain jetzt 2 oder 3x, ist der Zwischenteil  D A oder A D.

Bei Liedern wo ich immer wieder über solche Stellen stolpere, baue ich mir Eselsbrücken. Einen Merkzettel oder Notenblatt geht gar nicht, sieht shice aus und kann ich meist dann bei den miesen Bühnenbeleuchtungen oder wildem Lichtgeflacker eh nicht lesen. Meine Eselsbrücke für besagten Zwischenteil lautet z.B.: D_u A_rschloch, seitdem keine Probleme mehr mit diesem Zwischenteil.

Guido




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.