Re: fetter solieren dank zendrive?
Beitrag von schocka vom November 26. 2009 um 18:54:23:
Als Antwort zu: Re: fetter solieren dank zendrive? geschrieben von Martin am November 26. 2009 um 16:23:48:
Hi Martin,
Aber für den Steg-Single-Coil bräuchte ich auch etwas wärmeres und singenderes im Ton. :
ich komme Ferdi mal zuvor ;-) , du brauchst ein Fuzz-Pedal, damit singt auch die Strat am Steg!
Ein paar "unfuzzige" Tipps meinerseits wäre das Roger Mayer - Voodoo Bass (das fuzzt noch ein bißchen), das laut Hersteller darauf ausgelegt wurde, Single Coils zu mehr Fundament zu verhelfen. In diesem youtube-Demo liegt das ganz links auf dem auf dem Brett (das ich übrigens völlig verschärft finde, ebenso soll das MXR GT-OD dem Hörensagen (mein Mitgitarrist hat das irgendwann mal probiert) und Dieters Test nach sehr warm klingen (du hast übrigens den ebenfalls im Test erwähnten Zakk Wylde-Overdrive ;-)).
Letztendlich finde ich den Okko Diabolo durch seine Feed und Body - Regler auch sehr gut geeignet, einem Steg Single Coil die Schärfe zu nehmen.Letztendlich finde ich den Okko Diabolo durch seine Feed und Body - Regler auch sehr gut geeignet, einem Steg Single Coil die Schärfe zu nehmen.
Probieren...
Viele Grüße,
Andreas
- Re: fetter solieren dank zendrive? Martin 26. November 2009 22:19:23
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.