Re: Akustische Grüße und es lebe das Grau....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom November 25. 2009 um 15:38:27:

Als Antwort zu: Re: Akustische Grüße und es lebe das Grau.... geschrieben von Martin am November 25. 2009 um 14:51:05:

Hallo Martin,


: Einfach sehr sehr schön!
: Immer wenn ich dich höre, dann denke ich mir, ich fange jetzt auch mal an, mich mit der akustischen zu beschäftigen...

freut mich sehr, dass es Dir und den Aussensaitern gefällt. Macht viel Spaß das Stück zu spielen und es hat sich schon wieder weiterentwickelt :o)  Ja schnapp die mal ne gute Akustische und dann schwelgst Du bald in orchestalen Gefielden und das alles nur mit einer "Wanderklampfe".
: Sag mal, wie spielt man denn so etwas? Mit Fingern? Oder hast du dafür die komischen Plektrumringe, die man über die Finger stülpt?

Icb spiele - so lange es die Beschaffenheit zulässt - mit den Fingern und Nägeln. Manchmal benutze ich bei rhythmisch straffer zu spielenden Songs einen Thumbpick von Fred Kelly, hier aber nur die naggische Fingersche. Das Stück ist, wie fast alles was ich spiele, sehr einfach. Am meisten wird wohl die rechte Hand gefordert und ich benutze halt viele E-Gitarrentechniken in der Linken, was bei Fingerstylern eher selten ist.
: Und welche Stimmung verwendest du bei diesem Stück?

Dat war jetzt mal wieder DADGad - nicht zu verwechseln mit der Iranischen Hauptstand, ohne Capo, Netz und doppelten Boden.

Liebe Grüße,




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.