(guter Tipp) fast ein bißchen wie Workshop....
Beitrag von Elwood vom November 15. 2009 um 13:07:33:
Liebe Aussensaiter.
Ich habe etwas Neues und bin so begeistert davon, dass ich das hier mal teilen und kundtun möchte.
Ich schreibe mir beim Üben oft Dinge auf. Licks z.B., die ich geübt habe oder Passagen, die ich mir rausgehört habe oder oder oder. Zudem hatte ich schon lange die Idee, mal ein Übetagebuch zu führen und da hineinzuschreiben, was ich geübt habe, damit ich auch einen Überblick über die längerfristigen Entwicklungen habe.
Nun saß ich also da mit einem Haufen bekritzelter Papiere, die hier und dort und alle irgendwo in irgendwelchen Ecken meines Zimmers lagen und diesem lange unausgeübten Plan des Tagebuchs.
Die Lösung: Einfach mal 100 Blatt Notenpapier ausdrucken / kopieren (ich benutze das von dem tollen Typen Justin Sandercoe - wer ihn nicht kennt, unbedingt mal gucken: www.justinguitar.com ), ein schönes Deckblatt entwerfen und beim Copyshop für ein paar Euro fuffzig mit Plastikspiralbindung, Deckel und Rücken versehen lassen.
Da schreibe ich seit ein paar Wochen alles rein, was ich so mache und die Ordnung und Übersicht ist einfach unbezahlbar gut. Zudem muss man nie mehr "schnell nochmal Papier ausdrucken", sondern hat immer alles zur Hand.
Besser kann man meiner Meinung nach einen knappen Zehner kaum investieren.
Viel Spaß,
schöne Grüße
Euer
Helge
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.