Re: (Veranstaltungshinweis) Geht jemand zu Larry Carlton (z.B heute in Nürnberg und morgen in Mainz)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom November 11. 2009 um 14:55:59:

Als Antwort zu: (Veranstaltungshinweis) Geht jemand zu Larry Carlton (z.B heute in Nürnberg und morgen in Mainz) geschrieben von rolli am November 10. 2009 um 16:17:19:

Hi,

kann leider nicht, proben für unser Ding mit dem Gospelchor. Da tobt der gleiche Konflikt wie hier. Kopfmusik Bauchmusik. Das schmiert, sagen die klassischen Sänger, wenn der Chor blue notes singen soll. Das hat keine Eier und klingt akademisch, nölt die Lärmfraktion, wenn der Chor aus schwarzem Songs einen Liederabend von Schubert stricken möchte. Ich bin da ganz beim Lärm, würde ich als Sprachverhunzer sagen. Du hast mich ja vor zwei jahren erstmals zu Larry geschleift. Mit dem es mir zuvor ging wie Wolfgang es beschreibt. Ja er macht Bildungsbürgermusik (die Polemik, die hier drinsteckt, tut der Diskussion gut) mit ihren Vor- und Nachteilen, sie ist qualitativ hochwertig, Kunst kommt bei LC von Können, und es fehlt der Schmuddelkinderdreck, der den musikalischen Magen reinigt. "Ich mach alles mit feeling" wird ja auf der anderen Saite der Skala von den Bildungsbürgermusikvorwurferhebern gern glorifiziert , um zu kaschieren, dass es an handwerklichen Grundlagen fehlt. Nach den beiden Konzerten in Ascheberg und Lautern blieb dann eben nicht Begeisterung, aber dafür Anerkennung und Respekt und ichmüsstemalwiederüben. gruss micha

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.