(Meinung) Still be diggin on James Brown: TOP rocks!
Beitrag von jemsession vom November 11. 2009 um 10:28:38:
Hallo, liebe Außensaiter,
ich habs mal wieder getan und mir gestern Tower of Power in der Muffathalle gegeben. Die 38,75 Euro für das Ticket waren die am besten investierten 38,75 Euro in diesem Jahr.
Kurzum: Auch im 41 (EINUNDVIERZIGSTEN!!!) Dienstjahr ist dies DIE GEILSTE SOUL/FUNK-KAPELLE WESTLICH DES ANDROMENDANEBELS!
Es ist schier unglaublich, wie die Jungs auf den Punkt spielen, aufeinander eingehen, zusammen grooven und abgehen. Und dabei immer wieder variieren. Gitarristisch gabs solide Rhythmus-Arbeit vom Jeff-Tamalier-Ersatzmann, der eine alte 80er-Jahre-Ibanez (so ein Teil mit dieser alten Ibanez-Kopfplattenform) über einen Fender Hot Rod DeVille (o.ä.) und einen Roland JC120 gespielt hat. Der Git-Sound hat mich (gerade bei den wenigen Soli) nicht vom Hocker gehauen, er hat sich aber ganz gut integriert. Der Gesamt-Sound hingegen war großartig: Satt, druckvoll, aber nicht so laut, dass einem die Ohren klippen. So soll es sein.
Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht. TOP gibt glaube ich noch ein paar Konzerte in D. Wer die Chance hat, sollte den funky Oakland-Stroke nicht verpassen.
Schönen Tag euch allen,
Michael
- Re: (Meinung) Still be diggin on James Brown: TOP rocks! Bernd 15. November 2009 09:11:54
- Re: (Meinung) Still be diggin on James Brown: TOP rocks! Ugorr 11. November 2009 11:32:59
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.