Re: (AC 30 Top) Wie komme ich bloß an die Röhren dran?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Oktober 31. 2009 um 13:55:46:

Als Antwort zu: Re: (AC 30 Top) Wie komme ich bloß an die Röhren dran? geschrieben von Martin am Oktober 31. 2009 um 13:40:07:

Hi,

die TT 12AX7 haben eine sehr hohe Verstärkung und klingen sehr aggressiv... und kommen aus China (@bluesfreak), sind doch von Shuguang?! Die JJs (ECC83S und 803) sind am anderen Ende der Skala angesiedelt. Die 803 klingt etwas offener unds ausgewogener.

Mir hat deine LesPasul-Sound gestern mit der JAN Philips in V1 gut gefallen. Ev. finde ich davon noch ein, zwei. Für meine Anwendungen (immer mindestens doppelt so laut wie du gestern) sind sie nicht mikrofoniefrei genug und ich probiere zZt von TT für V1 selektierte JJs im Leadkanal. Für Strats kommt die Wärme im Ton ganz gut,  für LesPauls würde ICH lieber was ausgewogeneres bis bissigeres nehmen, zB die JAN Philips. Schreib mir ne PN oder SMS, Martin, wenn du Interesse hast.

Zu EL84 kann ich fast nichts beitragen. Ich hatte nur einmal einen EL84-Amp (H&K Tube20) und in dem habe ich die originalen GE 6QB5 (heißen doch so?) gegen JJ EL84 getauscht und bekam dadurch mehr Power und Wärme, aber weniger Dynamik und Detail.

Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.