Re: (Amps) Koch Studiotone XL - schon jemand getestet?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dave Sustain vom Oktober 28. 2009 um 19:40:34:

Als Antwort zu: (Amps) Koch Studiotone XL - schon jemand getestet? geschrieben von Dave Sustain am Oktober 26. 2009 um 16:09:52:

Hi,

heute kam der kleine Studiotone bei mir an und ich habe mich jetzt ausführlich und in allen Lautstärken mit ihm beschäftigt. Leider bin ich nun total verunsichert.

Über Headphone oder Recording out und über eine externe 2x12 klingt das Ding extrem gut. Der eingebaute 12-Zöller klingt allerdings dermaßen schlimm, dass er so nicht brauchbar ist für mich. Laut Aufkleber ist dieser "Koch Special Design" wohl ein italienischer Jensen.

Ich weiß, dass ein Speaker sicht erst etwas einschwingen muss, ich habe schon sehr viele Amps und Boxen besessen im Laufe der Jahre. Aber so einen harschen und kalten Ton habe ich noch nie von einem neuen LS gehört. Ich hatte aber auch noch nie einen Jensen. Dummerweise kann man da auch nicht mal so eben schnell einen alten V30 oder Greenback reinschrauben, ohne das ganze Chassis rauszunehmen.

Wie war das bei Euch anderen Studiotonern am Anfang?

Gab es da nicht einen Trick von Ferdi, wie man einen neuen LS "einbrummen" kann ...?

Schade, das wäre echt ein geiler Amp. Aber ich brauche ja keinen Combo, den ich nur mit Zusatzbox nutzen kann.

Gruß
Dave




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.