Re: (Amps) Koch Studiotone XL - schon jemand getestet?
Beitrag von Friedlieb vom Oktober 27. 2009 um 17:24:11:
Als Antwort zu: (Amps) Koch Studiotone XL - schon jemand getestet? geschrieben von Dave Sustain am Oktober 26. 2009 um 16:09:52:
Hi Dave,
gleich vorweg: den Studiotone XL kenne ich nicht, wohl aber den ohne XL, und den finde ich grandios. Alle meine weiteren Aussagen beziehen sich also auf den, wenn nix anderes dabei steht.
: Ich denke gerade intensiv über die Anschaffung eines Koch Studiotone Combo für die Kneipengigs und Aushilfsjob-Proben nach.
Willst Du weniger schleppen? Der Studiotone mag klein sein, aber leicht ist er nicht. Abgesehen davon, wenn ich noch einen kleinen, geilen Röhrenamp für den genannten Zweck bräuchte, dann wäre das definitiv der Studiotone.
: Meistens klingen die lauteren Amps der gleichen Baureihe ja schon wegen der größeren Trafos anders, zumindest bei meinen Marshalls. Es müsste aber schon extrem viel besser sein, damit ich 5 kg Mehrgewicht und das größere Gehäuse auf mich nehmen würde.
Der Studiotone kann wirklich laut. Ich glaube nicht, daß er bei einem Kneipengig überfordert wäre.
Keep rockin'
Friedlieb
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.