(Session) 21 Westend Street


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Oktober 19. 2009 um 20:40:11:

Grütze!

 

 

 

So, Session 21. 43 Stunden Session + 5 Stunden Schlaf. Alter, ich wird’ alt…..

Nunja, Ankunft 12.00 Uhr. Ich hab’s schon ein schlechtes Gewissen, weil ich verpennt hatte und dann gar nicht mehr zur Schumacher Brauerei wollte, weswegen ich dann die einzigen 2  10l Fässchen vor Ort auftreiben musste.

Aber um 12.00 war nur Jochen da. Also erstmal Hallo sagen und WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITschock!WÜÜHÜÜÜÜHÜÜÜHÜÜÜÜ , so kann der Tag beginnen! Schön auch, dass der Kaffeeautomat in der gleichen Art wie immer läuft. Unaufgeregt und zuverlässig. Ein wahrer Sessionheld. Wenn ich mal reich und berühmt werden sollte ist das erste was ich kaufe so’n Kaffeemachdingens.

 

Jochen wartet auf ein Päckchen mit nem Axe-Fx. Noch eins? Denke ich mir, aber hey, warum nicht, issja Session,-))))

 

Dann kommt Rainer. Echt, das war ne Freude, so ein netter Kerl! Und direkt gab’s viel zu erzählen und ein paar lustige Geschichten und das zunächst 1. Mal auf der Session, dass jemand zugab Spinal Tap nicht gesehen zu haben. Ohweia,-))))

 

Alsdann wurde der Bühnenaufbau in Angriff genommen und die bange Frage, wie viel Platz wir denn wohl dem Schlagzeug einräumen müssten. So 2m müssten doch reichen, oder? Ja klar, ist ja ne Gitarrensession, da werden schon nicht so Riesendrums aufgefahren oder gar mehrer Sets, hahaha, nie im Leben! Jaja, diese Worte würden uns wohl später noch mal durch den Kopf gehen, als die Bühne aufgebaut war und alle da waren……

 

Nun denn, ich habe dann auch mal mein Geraffel hingestellt und mich gefreut wie Bolle mal die Byrdland in laut über meinen neuen alten DeVille spielen zu können. Hachneee, was ne Vorfreude! Klang dann aber unter aller Sau, furchtbar. Arrrrgh……na ja, egal, was soll’s, is halt so, darüber sollte man sich nicht aufregen, schade war’s trotzdem und hat mir den Spaß am Spielen ein wenig versaut. Aber ich spiele ja sowieso nie viel, also ist mir nicht viel entgangen,-))) Michael J. hat’s vllt. sogar gefreut,-)))))

 

Allmählich trudelt die ganze Mannschaft ein und es ist immer wieder eine Riesenfreude alle wiederzusehen und man redet und redet und redet. Aber das gilt nicht nur für alte Bekannte, nö, auch für die neuen Gesichter. Mit Rainer habe ich mich schön unterhalten über Gott und die Welt und darüber, dass doch eigentlich alles super ist,-))))

Rainer, wenn alle Musikmachen so sehen würden wie Du echt ey, dann wäre vieles besser.

 Mit Klauß über Walter Röhrl und eines der besten Soli überhaupt von Fletcher Memorial Home, und wie wir so musikalisch groß geworden sind. Immer wieder schön, dass das auf ner AS Session echt ohne jede Berührungsängste funzt!

 

 

Musik wurde auch gemacht, viel Notendruck abgebaut aber so richtig laut war’s nicht(!).

Klangliches Highlight war ein Kleines aber Feines für mich: Andreas spielte ne Paula über seinen AC30 (und irgendwas von seinem Stressbrett in Größe einer Kicker-Spielfläche) und das klang einfach geil. Später sagt er mir, das mit dem AC30 und Ihm wäre so ne Hassliebe. Aber es klingt geil,-)))))

Rainers Countryeinlagen waren über den Winzboogie (dammit war die kleine Möhre laut! Martin sagte ja schon dass auch diesmal wieder ein kleiner Amp ein ganz großer war) auch ne Wucht.

 

Überhaupt war diese Session für mich zumindest wieder mal eine, wo ich mehr geredet habe, als sonst was, und es gab ne Menge zu lachen! Da fällt mir der Workshop ein, was haben wir gelacht über all die Schulgeschichten! Guido’s Festivalstories waren auch ein Highlight, genauso wie Präsi’s Aufkleber seiner formidablen Hardcore Kapelle Rhurra Penthe, die für reichlich Gesprächsstoff sorgten. „Was steht’n da drauf??“ wurde weitaus mehr als 1x gefragt,-))))

 

Peter und Falk berichteten über Leben auf dem Friedhof und Peter hat auch für Erheiterung der besonderen Art gesorgt nach dem Telefonat mit seiner Mutter,-))))))

 

Hachja, das hat alles mächtig Laune gemacht und die spätabendlichen Sitzungen an der Theke waren für mich die echten Highlights, ich habe viel und gerne gelacht!

 

Leider wollte ja niemand mit mir druchmachen, also bin ich dann Samstag morgen noch wat spazieren gegangen und als ich wiederkam, war Johannes auch schon wach zu einer unchristlichen Zeit zum Aufstehen. Naja, dann erstmal WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITschock!WÜÜHÜÜÜÜHÜÜÜHÜÜÜÜ und der Tag kann beginnen, bzw. es kann weitergehen,-)))

 

Was ich auch ganz toll fand: Claudia hat sich ja dann glücklicherweise auch noch auf die Session verirrt und alle haben sie superklasse aufgenommen und am Ende war Sie auch auf der Bühne, toll!

 

 

Am Samstag habe ich dann auch erst bewusst wahrgenommen, dass ein 2. Schlagzeugset aufgebaut worden war. Und daran wurde i.d.R. auch gleichzeitig gespielt. Hätte man aber nicht gewusst/geglaubt, hätte man es nicht gesehen, hatte schon was,-)))

 

 

Was bleibt? Wir haben ganz wenig Klassiker gespielt. 5 Stunden Schlaf in 48 Stunden sind machbar, hauen einen dann aber nach abendlicher Ankunft zu Hause böse um,-))))

Selbstaufblasende Bundeswehr Iso-Matten hören sich super an, sind aber shice ungemütlich.

MSV Fans sind ein eigener Schlag Menschen. Der MSV hat wohl von Samstag auf Sonntag ne Party nebenan gemacht, weswegen sich ein paar ins CW verirrten und nach dem Weg fragten auf eine nicht-wiederholbar lustige Art und Weise,-)))) Sonntag Mittag sah ich sie dann auf dem Parkplatz wieder, Kondition habense also,-)))

 

 

Danke Jochen für wieder mal ne Bombensession, danke Johannes für die Cd (ich traue mich gar nicht die anzuhören,-)))), danke für alle Dabeigewesenen, es war ein Riesenspaß!

 

Wilfried, ich seh zu, dass ich das zu ner Aufführung schaffe.

 

Helge, schön das nicht nur ich Verwandte in einem Ort mit einem lustigen Namen habe,-))) Wie sieht’s aus am 30.10, kommse?

 

Danke an Christl für lecker Gebäck und das Spülen!

 

Dirk, lass Dir nix einreden, die Takamine is super, mir hat sie sehr gut gefallen! Danke auch für’s Frühstück am Sonntag und die 1a Aku-Begleitung, hat mächtig Laune gemacht!

 

Danke Frank für Frühstück am Samstag!

 

Danke allen, die ich wegen Kippen angeschnorrt habe! Ich hatte bis heute morgen noch wunderbare Halsschmerzen,-)))))))

 

Danke an Alle die auf-/ und abgebaut haben!

 

 

Ich hab’ bestimmt wieder viele vergessen, also, sorry, fühlt Euch alle gedrückt!

 

 

Bis zur nächsten Session! (Wo is die überhaupt? Und wann?)

 

 

 

 

 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.