(neuer Amp und schon Ärger) AC 30 Röhren Mikrofonie :-(


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Oktober 07. 2009 um 19:13:21:

Hallo liebe Gemeinde!

Mal abgesehen davon, dass es Musikhaus Kirstein nach 4 Wochen immer noch nicht geschafft hat, mir den fehlenden Fußschalter nachzuschicken, fängt jetzt der AMp auch noch an Ärger zu machen.

Und zwar kann ich kein E im 2. Bund auf der E-Saite spielen (bzw. irgendwo anders, wenn es die gleiche Tonhöhe hat), weil ich dann sehr üble Störgeräusche bekomme. Wenn ich ans Gehäuse vom Amp klopfe, bekomme ich die gleichen Störungen (auch tonal beim E einzuordnen).

Ich denke jetzt einfach mal positiv und gehe davon aus, dass eine oder mehrere Röhren empfindlich auf Vibrationen reagieren. Das bringt mich gerade auf die Idee, heute Abend auf der Probe das Top mal nicht direkt auf die Box zu stellen, vielleicht bringt das ja etwas als Notlösung...).

Was kann ich also tun? Neue Röhren kaufen... aber welche?

Außerdem habe ich hier bei den Sessionfotos (glaube ich) irgendwann mal solche Gummiringe gesehen, die um die Röhren gestülpt waren (sah ein bisschen so aus wie ein Schrumpfschlach). Dämpft so etwas die Vibrationen?

Und überhaupt:

Wäre das ein Grund für eine Reklamation? Die zwei Wochen Rückgabezeit ist ja leider verstrichen. Und da die Reklamationsabteilung selbst bei einer Kleinigkeit wie einem Fußschalter nicht in die Gänge kommt, habe ich auch keine Lust, den Amp zurück zu schicken und ihn damit ins Nirvana zu verlieren...

Was ratet ihr mir?

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.