(Amps) was kleines gekauft

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von emef vom Oktober 02. 2009 um 14:03:55:

Ihr lieben

Nach dem letzten Gig war es mal wieder soweit. Die Schlepperei muss ein Ende haben.

Fettes Top, 4X10 plus 2X10, und schlussendlich geht doch fast alles über die (Clubeigene-) PA. Und weil der Gitarrist ja auch seine 4X12 samt Marshal Top dabeihaben will, vom Schlagzeuger ganz zu schweigen (ich sag nur 21 Teile fest an ein Rack verschraubt) geht nix ohne Transporter Mieten. Damit wär dann die knickrige Gage auf flöten und statt spielen und anschliessend nach Hause heissts erstmal abbauen um Material rumwuppen.

Ein Anfang ist gemacht:

Das Ding ist gerade mal 2 Kg schwer, knapp grösser als auf der Aufnahme und leistet erwachsene 500W/4Ohm. Hat auf der Rückseite alles was man braucht, 2 mal Box, ein mal Line, FX sent/return, Groundshift und ein Loch für den Tuner.

Der Klang ist sehr linear, man findet schnell eine Einstellung die "passt", für Soundvariationen (ich spiele Crossover im Trio) hätte ich immer noch ein GT6b zur Hand.

Ich gebs zu, ein SVT Vollröhren Teil mit Ampeg 8X10 Kühlschrank klingt erdiger wiegt aber auch 70 Kg mehr.

Das Ding passt tatsächlich in den Gigbag meines Basses, in vielen Club steht eine Bassbox rum und sonst nehm ich halt was mit, was in einen normalen PW passt.

Ganz billig ist der Spass nicht, aber ich hatte Glück via Ebay vom Händler mitsamt Garantie. Ich denk ich nehm das Ding mal mit an die Session.

Als nächste gibts für den Gitarristen eine 2X12 als Ersatz für das Halfstack.

In dem Zusammenhang hätte ich mal ne Frage.

Ich besitze immer noch einen komplett defekten VOX AC30 Solidstate (!). Da könnte man doch einfach den Amp rausschrauben und schon hätte man ein halboffenes 2X12 Cabinet oder?! Als Top kommt ein ältere Marshal Top zum Zug der aber nie voll aufgerissen wird.

Was muss ich denn da beachten resp. sein lassen?

Soweit die Entschlackungskur.

Das grösste Problem wird der Drummer (ich kann nur auf meinem Set spielen und das hat einundzwanzig (21) Teile.... etc pp)

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.