Re: (Philosophie) Strat wie neu dank Präsi
Beitrag von Friedlieb vom September 29. 2009 um 19:17:11:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Strat wie neu dank Präsi geschrieben von Yeti am September 28. 2009 um 10:19:04:
Hi Thomas,
: Wo ist denn der Pinnöckel vom 3-Way-Switch geblieben? Jedenfalls scheint er auf dem Foto zu fehlen.
ja, auf dem Foto fehlt er vielleicht, aber an der Gitarre ist er dran. Entweder man sieht es auf dem Foto nicht oder er kann zu jeder Zeit nur an einem Ort sein: an der Gitarre oder auf dem Foto. Und da ist er mir an der Gitarre lieber. :-)
: Meine persönlichen Strat-Tipps: Steg-PU durch Seymour Duncan Twang Banger (mit Messingplatte wie bei der Telecaster) ersetzen, und ebenfalls ans Tonepoti anlöten. Außerdem die Position "Steg - Hals" zusätzlich möglich machen.
Letzteres hatte ich bei meiner vorigen Strat mal ausprobiert. Das klang aber nicht so, daß ich dabei geblieben wäre. Steak-Pickup mit an den Tonpoti hab ich auch schon gemacht, aber das brauch ich bei der roten nicht, seit die die Billlawrences hat. Überhaupt bleibt die Strat jetzt so, wie sie ist, denn sie ist mit den Pickups von Onkel Bill so geil, daß mir nix anderes in die Tüte kommt.
Was ist mit dem Seymour Duncan Twang Banger? Klingt die Strat dann wie ne Tele? Könnte bei meiner nächsten Strat ne Option werden, danke für den Tipp...
Keep rockin'
Friedlieb
- Re: (Philosophie) Strat wie neu dank Präsi Yeti 29. September 2009 23:18:32
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.