Re: (Philosophie) Wie stellt ihr euer Programm zusammen ?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von emef vom September 29. 2009 um 13:19:37:

Als Antwort zu: (Philosophie) Wie stellt ihr euer Programm zusammen ? geschrieben von muelrich am September 29. 2009 um 07:33:45:

Tach Ulli

Wir spielen ausschliesslich eigenes Material, d.h. wenn ein Stück eingeübt ist, heisst das auch, dass es durch die internen Geschmacksfilter durch ist. Das einem nicht immer alles ganz dolle gefällt versteht sich auch.

Für die Setliste lasse ich gerne dem Sänger den Vortritt, auch aus konditionellen Überlegungen. Kein Grund schon beim zweiten Stück in die vollen zu gehen und den armen Jungen ans Limmit zu singen.

Weitere Kriterien sind ein allgemeiner Spannungsbogen, das berühmte erste und letzte Stück als Gedächtnisspräger, ewtl. Instrumenten Wechsel, zb. Bundiert zu Frettless Bass. Wir spielen jetzt konsequent alles auf Es runtergestimmt, auch dem Sänger zuliebe, der Gitarrenwechsel von E zu D fälllt daher weg.

Knatsch gibt es eher früher, wenn jemand ein neues Stück mitbringt und ein anderer findet das dann unspielbar schlecht. Aber meist konnten wir das bis jetzt gerade biegen.

Wir haben zum beispiel manchmal Zoff, weil unser Schlagzeuger darauf besteht immer sein gesamtes 21'teiliges (das betont er gerne und häufig) Schlagzeug mitzuschleppen was je nach Situation zu blöden wie überflüssigen logistischen Situationen führt. Das sieht er natürlich anders.

Leben und leben lassen :-))

Liebe Grüsse Manuel

now watching: some kind of monster (metallica)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.