Re: (Philosophie) Wie stellt ihr euer Programm zusammen ?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom September 29. 2009 um 09:01:53:

Als Antwort zu: (Philosophie) Wie stellt ihr euer Programm zusammen ? geschrieben von muelrich am September 29. 2009 um 07:33:45:

Moin Uli!

Ich habe zwölf Jahre Cover und Dienstleistungsmucke durch..

Bei der Mucke für Cash ist es ganz klar, dass der Dienstleistungsaspekt ganz oben steht, sonst wird das nämlich nichts mit der Kohle.

In meiner Deep Purple Tribute Band war es ambivalent, z.B. gab es auch immer die Diskussionen um Smoke on the Water, denn diese Nummer ist absolut langweilig zu spielen. Auf der anderen Seite ist es genau das Stück, das für viele Fans der Schlüssel war, sich überhaupt mit DP zu beschäftigen, also kam es herein.

In meiner letzten Cover Band sind wir demokratisch vorgegangen: Wir haben Listen mit Vorschlägen erstellt, abgestimmt und die Nummern danach nach Anzahl der Stimmen sortiert und von oben nach unten abgearbeitet. Manchmal ergab sich, dass etwas nicht umsetzbar war, das flog dann halt heraus. Diskussionen gab es trotzdem.. meist mit mir *g*

Wie ich es in Zukunft machen werde, weiß ich noch nicht. Aber ich denke, dass ich wohl keine Kompromisse machen werde. Deshalb: Kein Cover (wobei ich da auch nie nie sagen würde). Vereinfachen wird das aber wohl trotzdem nichts... ;-)

Grüße Thomas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.