Re: (Philosophie) Wie stellt ihr euer Programm zusammen ?
Beitrag von andi-o vom September 29. 2009 um 08:40:13:
Als Antwort zu: (Philosophie) Wie stellt ihr euer Programm zusammen ? geschrieben von muelrich am September 29. 2009 um 07:33:45:
Moin Uli,
bei meiner Hardrockbande läuft das ganz einfach: Alle fünf Genossen müssen einen
(neuen) Song geschlossen abnicken - sonst spielen wir das Ding nicht. Das haben wir
uns auch zur Bandphilosophie gemacht; - wir spielen nur das, was wir (alle) wirklich wollen.
Dabei schielen wir in dieser Band nicht darauf, was bei Mädels, Omis, 50 jährigen Bankern
oder anderen "Zielgruppen" gut oder weniger gut ankommt. Das funktioniert soweit ganz
gut. Wenn ich in dieser Kapelle Bon Jovi spielen müsste, damit Leute kommen, würde
ich zuhause bleiben.
Die Setliste - aus dem bestehenden Repertoire - legen wir jeweils gemeinsam passend
für den anstehenden Auftritt fest. Die ist aber dann trotzdem nicht in Stein gemeisselt...
Beim akustischen (Gitarren-) Duo zusammen mit dem Sänger meiner Hardrockkapelle
sieht die Sache anders aus. Da sehen wir uns mehr als Dienstleister und spielen (anscheinend ;-)
das, was die Leute bei dieser Art Musik erwarten & gerne hören wollen.
Grüße,
Andreas
- Re: (Philosophie) Wie stellt ihr euer Programm zusammen ? muelrich 29. September 2009 08:48:31
- Re: (Philosophie) Wie stellt ihr euer Programm zusammen ? andi-o 29. September 2009 09:57:07
- Re: (Philosophie) Wie stellt ihr euer Programm zusammen ? andi-o 29. September 2009 09:57:07
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.