Re: (Philosophie) Wie stellt ihr euer Programm zusammen ?
Beitrag von schocka vom September 29. 2009 um 08:33:57:
Als Antwort zu: (Philosophie) Wie stellt ihr euer Programm zusammen ? geschrieben von muelrich am September 29. 2009 um 07:33:45:
Hi Uli,
wenn es um die grundsätzliche Programm-/Stückeauswahl geht, dann ist das bei uns tatsächlich so, dass nur die Sachen gespielt werden, die alle dauerhaft mit Überzeugung spielen können. Mittlerweile - so denke ich - können wir auch ganz gut einschätzen, welche Songs ins Programm und zur Band passen und welche nicht.
In erster Linie denken wir dabei an uns :-), wobei die Stücke, die wir spielen, auch bei der Zielgruppe ((Hard-)Rock-Fans) i. d. R. bekannt sind. Für das gemeine Stadtfest -/Party-Publikum, das dann doch nur "Highway to hell" und "Smoke on the water" (Achtung, Klischee) kennt, ist dann meistens etwas zu anstrengend...Songs, die irgendwie halbherzig erstmal geprobt werden, erledigen sich dann meistens nach einiger Zeit wieder von selbst.
Die Erstellung von Setlisten bleibt meistens an mir hängen (einerseits sind die anderen zu faul, ich mache das aber auch ganz gern), die anderen nicken dann aber noch ab oder bringen Änderungen ein.
Viele Grüße,
Andreas
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.