Re: Liebe Wählerinnen und Wähler...
Beitrag von muelrich vom September 28. 2009 um 13:59:34:
Als Antwort zu: Liebe Wählerinnen und Wähler... geschrieben von LoneStar am September 28. 2009 um 13:02:19:
Hallo Lone,
Aber - ich hätte auch wirklich niemand wählen können - nicht mal Welche um AndereWelche zu verhindern.
Zwei Argumente dagegen:
1.
Ich bin seit zehn Jahren hier im Stadtrat. Oftmals gibt es Entscheidungen mit sehr komplexer Ausgangslage. Und da gibt es nicht nur schwarz oder weiß. Bei mir bleibt da gelegentlich das Gefühl hängen, dass ich mein Abstimmverhalten nur zu 51% begründen kann und mit 49% es genau anders machen müsste. Aber in der Hoffnung, dass ich nicht hinterher genau 2 entscheidende Prozent schlauer bin....
Also: es gibt keine Partei, deren Ziele ich voll und ganz toll finde. Folglich muss ich mir überlegen, was ich wichtig finde und was u.U. wichtiger als anderes und dann diejenige Patei wählen, wo ich mich am meistens Überinstimmung erhoffe. Mein Wahlomat-Ergebnis sagte zB, dass die Partei mit den meisten Übereinstimmungen "nur" 23 von 38 Fragen übereinstimmend hatte.....
2.
Vor kurzem waren hier Stadtratswahlen und auch dort begegnete ich vielfach der Wahlmüdigkeit. Auf das Argument, wir Stadträte seien doch alles A...löcher, antwortete ich: dann kannst Du ja wenigstens das A.... wählen, das du kennst !
Und zum Thema Rosarotes Dienstflugzeug bin ich ganz bei Maddin. Ich finde derartige Äußerungen niveaulos und unreflektiert....
....und Deine Antwort darauf, obwohls ja ein Spaß gewesen sein soll, zeigt mir, dass das mit dem Reflektieren nicht so Deine Stärke zu sein scheint.....
Wenn das irgendwei angepisst klingt .... Jawoll, ist so, aber erst aufgrund der Antwort an Maddin .....
Uli
- Re: Liebe Wählerinnen und Wähler... LoneStar 28. September 2009 14:23:17
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.