Re: (Band) Ich habe da auch mal zwei Videos
Beitrag von kleopha vom September 28. 2009 um 10:51:50:
Als Antwort zu: (Band) Ich habe da auch mal zwei Videos geschrieben von schocka am September 27. 2009 um 20:42:01:
hi andreas,
ich schau ja nicht so oft hier vorbei, aber will mir trotzdem ein paar anmerkungen erlauben:
erst mal glückwunsch: geile band, das klingt echt fett und die zwei sänger bei der zz top-nummer bringen dass auch in ihrer gestik gut, die gitarrenarbeit ist eh gediegen.
und bei aller skepsis,was die bild- und klangqualität angeht, meine erfahrung ist, dass veranstalter zumindest derzeit noch sehr viel geringere ansprüche an youtube-videos stellen als an mp3s/demo-cds, die dann wirklich mit aktuellen top-produktionen konkurrieren.
auch eine sehr subjektive erfahrung: seit wir mit unserer band zwei handy(!)-videos auf youtube haben, können sich die leute offenbar wesentlich leichter entscheiden, uns zu buchen. dabei sieht man uns da auch nur aus purem jux auf der hochzeit eines befreundeten keyboarders aufspielen, woran die frau unseres drummers einfach gern die welt teihaben lassen wollte. selbst wenn das noch in zehn jahren zu sehen sein wird -- wir ziehen da ja nix ab, wofür wir uns schämten.
und, ehrlich gesagt: es gibt doch haufenweise schrottige videos von den ganz großen, die irgendjemand im stadion aus der letzten reihe aufgenommen und ins netzt gestellt hat. schaltet man halt rasch wieder ab, wenn's zu sehr wackelt und zerrt.
vielleicht noch ein kleiner praxis-tipp, wenn jemand ganz gezielt auftritte mitschneiden will: zwei kameras benutzen, eine fix auf stativ (totale), eine bemannt/befraut -- kann man schon ganz gut hin- und herschneiden. dann eventuell noch einen zoom/edirol-waverrekorder mitlaufen lassen, das reicht meines erachtens für die qualität durchschnittlicher pc-lautsprecher.
klar, die qualität eines profi-musikvideos erreicht man so nicht. aber ich glaube, das braucht's für die meisten amateure und semi-profis auch nicht. wenn der paß an der sache rüberkommt, ist es schon mal nicht peinlich -- und im besten fall sogar begeisternd.
cheerio,
michael
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.