Re: (Band) Ich habe da auch mal zwei Videos
Beitrag von emef vom September 28. 2009 um 08:30:14:
Als Antwort zu: (Band) Ich habe da auch mal zwei Videos geschrieben von schocka am September 27. 2009 um 20:42:01:
Lieber Andreas (aber auch lieber Martin), liebe Alle
Nee, ich weiss nicht so recht. Vorab; meine Band hat ja auch so Dinger. Heisst, wir produzieren gerade ein Video und ein paar youtube life Mittschnitte gibts (leider) auch.
Ich frage mich dabei jedesmal, wozu??? Ich respektiere den Spass den es macht einen Videodreh zu organisieren, das Material zu schneiden etc pp. Îch versteh auch die Freude nach einem Gig optisch das ganze nochmal Revue passieren zu lassen.
Aber warum muss das aufs Netz wo es jeder sehen kann?? Der Aufwand kann noch so gross sein, die Dinger wirken immer handgestrickt und selbstgemacht (was sie ja auch sind) und fremdschämen ist für mich dann nicht mehr weit. Weil die Vorgabe so verdammt hoch hängt und man daher ja immer so TUT wie wenn man besser wäre, als man in Realität ist.
Martins Video orientiert sich von Aufbau und Bildsprache an den grossen Produktionen (budget um die 250'000, nur um mal so eine Zahl zu nennen) und plötzlich sieht Martin, den ich als einen der besseren Gitarristen bei Aussensaiters kennengelernt habe, so ein bisschen diletantisch aus, was er ja eigentlich gar nicht ist.
Die andere Geschichte. Der Live-Mittschnitt war live sicher absolut stimmig und die Leute hatten ihren Spass, auf Youtube sieht man jedoch jeden Fehler in Haltung und Gestik, der Sound braucht eine gute Portion Fantasie und als potentieller Veranstalter oder Booker wäre das für mich ein kleiner aber existenter Minuspunkt.
Und ich garantiere euch, einmal im Web immer im Web und die Leute googeln sich da durch, egal ob es um ein neue Stelle oder eine Auftrittsmöglichkeit geht. Den Live-Mittschnitt ladet ihr freiwillig rauf, bei Martins Video findet sich ganz sicher auch noch jemand der das ungefragt rauflädt.
Also woher kommt dieser Drang sich bildlich zu verewigen????
Liebe Grüsse, Manuel
- Re: (Band) Ich habe da auch mal zwei Videos rolli 28. September 2009 10:27:59
- Re: (Band) Ich habe da auch mal zwei Videos hayman 28. September 2009 09:29:51
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.