Re: ... nee, doch nicht ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von winni vom Februar 08. 2001 um 15:23:02:

Als Antwort zu: ... nee, doch nicht ... geschrieben von Rainer am Februar 07. 2001 um 13:08:36:


: Die Epis sind für ihren Preis meistens ein faires Angebot. Die Hardware ist ok, bzw. mit geringem oder etwas Aufwand (Bridge, Tuner, PUs) auf einen brauchbaren Stand zu bringen. Sie sind aber doch irgendwie anders als Gibsons (könnte das mal ein Ketarrist erläutern, möglichst einer, der Paulas nicht hasst?). Insbesondere der Schraubhals der einfachen Epis scheint mit dem Paula-Konzept (Mensur, Seitenführung, Holz) nicht besonders zu harmonieren.
:
Ich kann zu den EPI-Paulas nur zuraten, meines erachtens sind einzig die PU's schlechter. Die originalen Gibsons sind / waren bis vor einer Weile eigentlich nur als Customshopmodell zum absolut unerschwinglichen Preis besser verarbeitet. Allerdings beziehe ich mich aus der Erfahrung mit EPI's hauptsächlich auf meine Silversparcle (mit eingeleimtem Hals).

: Ansonsten, as usual: wenn Du sie magst wie sie ist, sie klingt wie sie soll und Deine Mutter nix dagegen hat, ist sie die richtige Gitarre.

Das mit der Mutter erscheint mir eher unbedeutend :-)))

soweit so gut
Winni

P.S.: ich bin gut in Barcelona angekommen, mit Gitarre und motorrad, werde aber erstmal nur sporadish mitlesen können, weil ich mir den Netzzugang hier mit zwei kollegen teilen muß .....


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.