... nee, doch nicht ...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer vom Februar 07. 2001 um 13:08:36:
Als Antwort zu: Da halte ich mich mit meiner Epi Paula jetzt raus ... (kT) geschrieben von Rainer am Februar 07. 2001 um 12:42:04:
Also ich bin Bassist, habe vor Jahren eine Epiphone Les Paul Studio Standard gekauft (die es angeblich gar nicht gibt) und auch schon eine 'echte Paula' mehrfach in den Händen gehabt, eine SG Standard immer geil gefunden und die Strat früher gehasst, und heute liebe ich sie. Ich bin also voll quallifitziert, seit ich meine Tele+ verscheuert habe.
Die Epis sind für ihren Preis meistens ein faires Angebot. Die Hardware ist ok, bzw. mit geringem oder etwas Aufwand (Bridge, Tuner, PUs) auf einen brauchbaren Stand zu bringen. Sie sind aber doch irgendwie anders als Gibsons (könnte das mal ein Ketarrist erläutern, möglichst einer, der Paulas nicht hasst?). Insbesondere der Schraubhals der einfachen Epis scheint mit dem Paula-Konzept (Mensur, Seitenführung, Holz) nicht besonders zu harmonieren.
Ansonsten, as usual: wenn Du sie magst wie sie ist, sie klingt wie sie soll und Deine Mutter nix dagegen hat, ist sie die richtige Gitarre.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|