Re: (Privat) Mal wieder was für alle - in bester Aussensaiter-Tradition!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jacQui vom Januar 31. 2001 um 17:39:03:

Als Antwort zu: (Privat) Mal wieder was für alle - in bester Aussensaiter-Tradition! geschrieben von Matthias am Januar 30. 2001 um 21:43:58:


: KARTOFFELSPALTEN

Ausserdem eine ideale Beilage zu Fleischgerichten, auch lecker mit Tsatsiki (oder wie immer man das auch schreibt) oder als Kohlenhydrat-Beilage zu Salaten.

Hallo Matthias,

die letzten Tage kamen bOOGie und ich einfach nicht dazu, einkaufen zu gehen. Wir hockten fast den ganzen Tag vor'm Computer und bastelten Webseiten, die einfach fertig werden mußten.

Klar, daß auch mir mal die Munition, sprich: Essen ausgeht, und so saß bOOgie heute Nacht gegen 2 mit hängendem Magen hier, und weder er noch ich hatten sonderlich Lust, zur Tanke rüberzulatschen und uns irgendsowas Magenbeschwerliches wie 'ne Tiefkühlpizza zu holen..

Da entsonn ich mich Deines Beitrages und "grub" Kartoffeln aus, die ich noch hatte. Die wusch und schnitt ich, und machte eine leckere Ölwürzsauce aus Olivenöl, Knoblauchsalz (in Ermangelung echten Knoblauches), rote Paprika-Rosen, schwarzer Pfeffer, Schnittlauch.

Nach dem Backen gab ich nochmal dieselbe Sauce auf die Kartoffeln, und es schmeckte sogar ohne Tsatsiki oder Sour Cream - jedenfalls einem hungrigen Magen ;o)

Beim nächsten Mal mach' ich aber leckeren Knoblach-Kräuterquark dazu.. und ein wenig Grünzeugs.

Fazit: bOOgie glücklich, ich hab' ein fettes Lächeln und einen dicken Schmatz von ihm bekommen und bin auch zufrieden ;o)

Danke für die Anregung, und weiter so :o)
jacQui

PS: Ich hab' auch 'ne Menge Rezepte, sowohl Koch- als auch Back- auf Lager (man beachte bOOgie's 15 Kilo Gewichtszunahme :)=)) - also, wer was haben möchte, einfach schreiben :o)





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.