DAS ist Satire! :)...(k/t)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von CRasta vom Januar 26. 2001 um 23:09:10:

Als Antwort zu: Re: (andere Meinung) ...ich (ver)kauf dir was, (ver)Kaufen macht soviel Spass! geschrieben von bO²gie am Januar 26. 2001 um 21:19:17:

: Aloha -
:
: ich versuch mich mal in der Rolle der Advocatus Diaboli der Einzelhändler (ein paar Jährchen Leidenszeit auf der anderen Seite des Verkaufstresens hab' ich ja auch hinter mir):
:
: Stellt euch mal vor, die Creme de la Creme des Grünen rottet sich jeden Tag, gen Schulschluß, zusammen und beschließt über deinen Laden herzufallen. Kaufabsicht=Null (der Händler ist einfach der freundliche Mann, der zuviel Geld übrig hat und der Bagage gern 3 Recto Türme, mehrer Valvestate 200 W Türme und bei bedarf natürlich auch 2 SVT incl Telefonzelle und ein Ludwig All Aluminium Triple Bass Set (mit neuen Fellen) zur Verfügung stellt. "Wie? Es ist 14 Uhr, du hast Nachbarn die jetzt Mittagsruhe machen? Wassen das füa Spießer???")). Okidoki, die Kids schleppen also haufenweise Hundescheiße, Speiseeis, Pommes Rot/Weiß und 2 Zentner Schulranzen rein und du wärst froh, wenn die Phrophezeiung endlich wahr werden würde und ein Heuschreckenschwarm deinem jämmelichen Leben endlich ein gerechtes Ende bereiten würde. Aber nein, statt dessen fragt dich einer der Rotzlöffel (der eben noch, mit dem am Tresen geliehen Plektron, das Enddarmprodukt eines Hundes von seinem Stiefel gekratzt hat) fragt, statt nach Schlägen, nach der original 59'er Les Paul : "Ich will'i Släshgiddare da mal anschäcken. So'ne hab' ich auch von Epihohne, nua mit DiMarzio Suppppadistortion Pickups." ... und bevor er deine Antwort abwartet, reißt er die 25.000,-- Gitarre von der Wand und sorgt, mit seinem Venom-lookalike Gürtel, für feinste Relic Arbeit (warum auch warten bis so'n Instrument echt Vintage wird, die Kids erledigen das in 2 Stunden).
:
: Im schönsten Anfall von Kakophonie (die Kids haben alle brav beim Nachbarladen geübt und spielen sich, gleichzeitig, die neuesten Licks von Metallica (vorzugsweise "Enter Sandman"), Limp Bisquit (vorzugsweise irgendeine Halbton Verschiebung, die eh immer gleich klingt, aufgelockert doch böseste Atonalitäten, weil mindestens 2 Kids probieren die Gitarren um 2 1/2 Töne runterzustimmen) und die ewig gestrigen, die gern ein Medley aus "Welcome to the Jungle" und "Smells like Teen Spirit" anbieten und der geübte Fachverkäufer lernt gleich nebenbei noch wie man den Kurt Cobain Look perfekt hinbekommt. Auf die freundliche Ermahnung: "Bitte nicht die Pommes auf den Leoskin Reußenzehn stellen." lernt er, wie man fettiges Haar in Sekundenschnelle mit ranzigem Look veredelt indem man sich die Rot/Weiß Reste verstohlen in die Haare schmiert und wenn man ganz genau hinhört entfleucht dem Trendling auch noch ein freundliches: "Spießer, geh kacken".... mist, wo war jetzt der Satzanfang? Achso, mitten in diesem Szenario des Grauens taucht dann auch noch dein Lieblingsvertreter auf. Unangemeldet natürlich und gierig in Richtung Kaffekanne schielend. Dein freundlicher Begrüßungssatz: "Wann kommen eigentlich meine, vor 7 Wochen bestellten .009er Sätze, die 6 m Kabel und Snarefelle?" wird durch ein viel freundlicheres: "Vergiß das mal, ich hab hier das Top Angebot, das bekommst nur du und 200 andere Händler im Umkreis von 2 Kilometern. Bei Abnahme von 10 SVT Stacks bekommst du 1 T-Shirt und ein topaktuellen Pappaufsteller: Paul Gilbert in Lebensgröße. Billy Sheehan Pappkameraden sind leider gerade aus, aber ich seh gerade, du hast eh nur noch 2 SVT Stacks, da schreib ich dir gleich mal 10 Stück dazu, oder darf's auch noch das günstige 10 x 7 saitig Bariton von Huschishiguschijama sein? Dann gibts noch 2 % Skonto bei Bankeinzug innerhalb 24 Stunden." Dein Röcheln wird richtig gedeuted (so'n Vertreter ist ja gut geschult) und 2 Minuten später bist du plötzlich kein Fender Händler mehr ("Also, der Stützpunktvertrag sagt aber, das du 100 The Twins an Lager haben mußt und nur 2 SVT Stacks kann ich meinem Chef nicht erklären. Egal, der Nachbarladen macht den Deal bestimmt").
:
: Habe ich nebenbei erwähnt, das einer der Pommeskiddies gerade den Tubescreamer + Kabel in seinem Schulranzen hat verschwinden lassen? Was dich aber nicht weiter stört, weil in dem Moment Meister Althippie den Laden betritt und dich ungeachtet der Kakophonie und dem Vertreter (der gerade eh auf deine Telefonkosten beim Vertrieb in England anruft um nachzufragen wann denn die Saiten kommen und ganz nebenbei ob die blonde Sekretärin wirklich so willenlos ist wie der Chef behauptet und ob das Wetter ....) ... egal, Meister Althippie schwallt dich jedenfalls voll, er habe 'ne voll coole Oakland Stratopaul und die habe schon George Harrison nicht gespielt und überhaupt haben die Troggs, ehj Alder, die Troggs, echt, Jimi Hendrix alles beigebracht und dann kommt zur Krönung, aus dem etwas übel riechenden Mund ('ne gute Mischung aus Zahnfäule, Schwarzen Krauser, Knoblauch und Kameldung) die alles entscheidende Frage: "Kann ich mal die Hohner Bluesharp antesten? Am besten die Meisterklasse, die hab' ich auch. Hab ich vor 15 Jahren bei dir gekauft und is noch voll gut, ehj, echt, ehj..."
:
: Ach, und dann war da noch dein Vermieter, der dummerweise mit deiner Sachbearbeiterin der Hausbank poppt und seit 14 Tagen auf die angemahnten Schallschutzmaßnahmen wartet. Großzügigerweise hat er dir 7 Tage Frist eingeräumt. Wobei dir die 7 Tage Frist so bekannt vorkommen ... ach ja, das Schreiben deiner Hausbank. Derweilen baut einer der Pommeskiddies seinen Joint auf der Standtom des Ludwigsets und brutzelt dabei schön das Schlagfell an ... macht nichts, weil sowieso gerade der freundliche Wachtmeister hereinkommt und dir freundlich eröffnet, das er es Leid sei jedesmal drüber hinwegzusehen das die Behörde solange mit dem Anwohnerparkausweis brauche. Jetzt sind täglich 30 Mark fällig.
:
: Plötzlich hat dann doch jemand Gnade mit dir. Der freundliche Gitarrenlehrer, der sein Schüler immer in deinen Laden schleppt um, gegen die freundliche Vermittlungsgebühr von 15 %, seine Schüler mit Marathon 295,-- Marks Strats einzudecken, bedankt sich bei dir, das du so eine tolle Auswahl hast. Doch das war's dann schon mit der Gnade ... im nächsten Atemzug erklärt dir der freundliche Gitarrenlehrer: "Du mußt mal ins Internet, ich krieg da alle Gitarren 20% günstiger, sogar die die ich hier für meine Schüler anteste. Toll, ne? Achso, einen Satz Saiten brauch ich noch, die gibt's wieder umsonst, oder?".
:
: Als Meister Althippie dann zur Melodie von "Spiel mir das Lied vom Tod" ansetzt, weißt du, du bist noch nicht in der Hölle. Es ist erst Montag, eine ganz normale Woche hat gerade erst begonnen ....
:
: bO²gie




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.