Re: (Band) Oasis ohne Noel?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von nighthawkz vom August 30. 2009 um 19:08:06:

Als Antwort zu: Re: (Band) Oasis ohne Noel? geschrieben von jonas am August 30. 2009 um 01:05:36:

Hör dir mal Gorecki und Schnittke an.

Bye,

Till

: Mal ein ganz ein doofes Bsp, was auch so eigentlich gar nicht richtig ist: im Barock über Klassik bis zur Romantik haben uns große Komponisten wahnsinnig tolle und schöne Musik geschenkt. Und irgendwann schien der Spaß am Schönen, bzw, für Ottonormalzuhörer einfach verdaulichen Werken abhanden gekommen zu sein, denn es kamen so Sachen wie Zwölftonmusik und Musik für 3 Triangeln und Kassettenrecorder heraus, die nun wirklich nicht leicht verdaulich sind.
: Warum hat man das gemacht? Um was Neues zu machen. An Altbewährtem festzuhalten ist für einen Komponisten aus dem "ernsten" Fach eine furchtbare Vorstellung, daher kommen dann mehr und mehr schwer verdauliche Werke auf den Markt, deren Komponisten man nach einmaligen Lesen des Programmhefts vergessen hat. Eigentlich denke ich mir, so Musik a lá Barock/Klassik/Romantik muß doch noch ein wenig was hergeben für schönen neue Werke, aber anscheinend traut sich niemand da ran, weil das ja altbacken ist und man wohl in der Welt der Klassik verschrien wäre als Kopist. Ich denke aber, die Chance mit so etwas eine Halle zu füllen ist doch um einiges größer, als mit so mancher moderner und neuartiger "origineller" Musik.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.