Re: (Band) Oasis ohne Noel?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 68goldtop vom August 30. 2009 um 13:48:07:

Als Antwort zu: Re: (Band) Oasis ohne Noel? geschrieben von Der Felix am August 30. 2009 um 13:15:25:

hi felix!

:Oasis war mir immer zu laut und aufdringlich. Musikalisch wie PR-seitig. Ich finde es schade, daß auf so primitive Mittel zurückgegriffen wird um Musik zu vermarkten. Wie kacke muss die Musik dann wohl sein? Offensichtlich sehr, wenn man glaubt, es anders nicht schaffen zu können. Kein Wunder, dass Anstand und Integrität heute kaum noch zu finden sind ...

dazu fallen mir auch ein paar sachen ein ;)

das erste was ich von oasis gehört (gesehen in dem fall) habe, war das video zu "supersonic". ich war absolut hingerissen und überzeugt davon, daß diese band das nächste große ding sein würde. tja, daß ich recht bekam hat mich damals natürlich sehr gefreut ;)

von deren arrogantem image etc. wusste ich zu dem zeitpunkt natürlich noch nix - kann die musik wohl doch nicht sooo schlecht gewesen sein...

der erste manager der rolling stones (andrew loog oldham) hat den stones das "böse buben"-image ebenfalls ganz gezielt verpasst - als "marketing-tool".ein image mit dem zumindest jagger, wyman, watts "von haus aus" gar nichts zu tun hatten...

die beatles waren übrigens prolls BEVOR sie bekannt wurden. ihr manager (brian epstein) hat sie dann in saubere anzüge (uniformen) gesteckt um sie einem massenpublikum schmackhaft zu machen.

cheers - 68.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.