Re: (Gigs) Voting


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Juli 26. 2009 um 17:15:40:

Als Antwort zu: (Gigs) Voting geschrieben von emef am Juli 26. 2009 um 15:27:09:

Grüßdich Manuel!

Schön, Dich mal wieder zu lesen!

Das ist ja echt mal ne Story, Alter Falter. Ich finde solche Contests auch doof, aber hey, wenigstens habt Ihr's mal durchgezogen,-)))

Ich kenne meist eher so Wettbewerbe im Stile von Emergenza, wo dann der gewinnt, der die meisten Leute auf die Gigs mitbringt (was ja auch was heißt, wenn man so viele leute mobilisieren kann, müssen die ja was richtig machen).

Schade finde ich dann ehrlich gesagt nur, wenn man auf seiner MySpace Seite oder in Foren etc. dann Einträge von Bands hat nach dem Motto "Hey wie geht's? Wir wollen auf Open Air XYZ, bitte stimmt für uns, hasta!". Das finde ich dann schon wirklich nervig, zumal dann auch häufig der link zu eigenen Band vergessen wird, so dass man nicht mal hören kann, was die so machen, und auch nie geschrieben wird, was ich denn davon habe, wenn ich für sie stimmte. Nicht so gut. Wenn man sowas schon macht dann a) Deatils zur eigenen Band und zum Festival und b) bitte recht freundlich,-)))

Es ist ja auch bei den meisten Abstimmungen so (zumindest bei denen, die mir jetzt so präsent sind), dass man sich irgendwie mit irgendwas registrieren muß, und da hört's dann für mich auch schon auf. Aber wenn die Band eine freundliche Anfrage stellt zum Abstimmen und ich dadurch animiert werde mir Ihre Mucke anzuhören und sie dann evtl. auch noch toll finde, hat man mehr gewonnen im Endeffekt, nämlich einen potentiellen Kunden/Fan mehr, dass ist doch mehr wert, als so ein Festival imo.

Da wünscht man sich doch die alten Bandwettbewerbe zurück, wo so 5-10 Bands an einem Tag spielen und eine Jury entscheidet, wer gewinnt und alle Bands zumindest mal ein Feedback von der Jury bekommen, was man besser machen könnte, da hat man auch mehr von, als von diesen Emergenza Sachen oder der Brauselimo Nummer wie oben beschrieben, imo.

Ich glaube immer noch daran, dass die Band/Musiker mit dem meisten Glück und dem besten Vitamin B am weitesten kommt und das ist auch ok so, sollte man nur immer im Hinterkopf haben, bevor man anfängt sich Hoffnungen zu machen und sich schon ausmalt, wie das Leben als Rockstar so ist,-))))

Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.