Re: (Gigs) Voting


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Juli 26. 2009 um 15:55:08:

Als Antwort zu: (Gigs) Voting geschrieben von emef am Juli 26. 2009 um 15:27:09:

Hi Manuel,

irgendwann letztes Jahr klopfte jmd per Mail an, ob ich nicht in meinem Blog, dass sich ja irgendwie mit Bands und Musik beschäftigt, nicht einen Artikel, der auf just so ein Bandvotingding eines großen Getränkeherstellers mit angeschlossenen großen Festivals aufnehmen/schreiben würde, ich könnte dann auch drei Freikarten zu einem Festival in Süddeutschland unter meinen Lesern verteilen/verlosen.

Ich fühlte mich zwar gebauchpinselt, dass meine unbedeutende Bloghütte offenbar in der Marketingabteilung (oder zumindest auf dem Radar der betreuenden Agentur) auftaucht, lehnte aber freundlich ab. Wenn mich die Idee so überzeugt, dass ich aus eigenem Antrieb darüber schreibe, mache ich es, wenn nicht, dann hilft auch kein Freikartenanreiz.

Zum Vorgehen Eurer Band: Wenn ich aufgrund so einer Aktion auf einmal über meine Mobilnummer marketingmäßig belästigt würde, und ich käme dahinter, dass die auf diesem Weg an die Nummer gekommen wären - ich wäre stinksauer.

Zum Vorgehen der Votingbetreiber: Wenn Ihr es geschafft habt, von ein und derselben IP-Adresse 150 Profile nach und nach an- und abzumelden und zu voten, dann ist diese Art von Schmu durchaus gewünscht, anscheinend und ein Beleg, dass die an den Adressen/Nummern interssiert sind und nicht an einer wirklichen Förderung der teilnehmenden Bands. Aber das glaubt ja eh niemand.

gruss
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.