Re: (Gitarre) Bausatz-Projekt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom Juli 21. 2009 um 22:41:06:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Bausatz-Projekt geschrieben von jonas am Juli 21. 2009 um 14:28:05:

: Sers Helmut! : Sehr schön! War das auch ein Cooper? Was für Rennen bist Du damit gefahren? 24h Rennen auf dem Nürburgring mit Gummitank?,-))) : Erzähl mal, würde mich echt interessieren! : Mach's gut!

Hi Jonas,

was bn ich damit gefahren? Alles, was so nach Rennen oder ähnlich war. Angefangen mit Slalom, dann Leistungs-/Gleichmäßigkeitsprüfung auf Rundstrecken. Viele Rennen beim NAVC, dem "wilden" Motorsportverband. Dann Rennen zur Spezial-Tourenwagen-Trophy, dreimal im Rahmen von den 24h. Dreimal sind wir auch im Langstreckenpokal gefahren bis die Kohle alle war. Danach bin in hauptsächlich Bergrennen gefahren, weil das das Einzige war, was ich bezahlen konnte. Früher brauchte man keinen Gummitank haben, wenn man den Serientank hatte. Ich hatte einen vom Innocenti Mini Cooper, der hatte 10 l mehr drin. Zum Schluss bin ich fast nur noch Bergrennen in Belgien gefahren mit belgischer Lizenz, weil hier in Deutschland Kats für Rennwagen obligatorisch wurden und ich meine teure Halon-Löschanlage nicht mehr haben durfte. Bis zum Schluss bin ich aber immer jedes Jahr zum Saisonabschluss beim Classic Club Race in Zolder gefahren, bis es wegen Lärmschutz nicht mehr veranstaltet werden durfte. 1982 bin ich aber auch das 24h-Rennen gefahren, das allerletzte Rennen auf der alten Nordschleife, danach wurde alles dort umgebaut. Allerdings nicht auf meinem Mini, sondern auf dem Fiat 127 eines sehr guten Freundes, der genau so einen Spleen hatte wir ich. Basis von dem Mini Renner war ein Mini 1000, den ich 1977 neu gekauft hatte. Sind natürlich viele Sachen vom Cooper oder Cooper S in dem Auto gelandet und auch spezielle Rennteile wie geradeverzahntes Getriebe, Powermax-Kolben oder Renn-Nockenwelle, Weber 45 DCOE und vieles mehr...

War ne schöne Zeit damals... und ich war süchtig danach....

Über alles, was ich die vielen Jahre gemacht habe, habe ich Aufzeicnungen gemacht. Irgendwann ordne ich alles und stelle es als eBook ins Internet.

Viele Grüße

Helmut




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.