Re: (Effekte) Wahwahwahn und der Rest


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 18. 2009 um 16:07:34:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Wahwahwahn und der Rest geschrieben von Tom(2) am Juli 18. 2009 um 13:13:23:

Hi Tom,

lass dir einen Operationsverstärker einbauen (vielleicht mit ein paar Regelmöglichkeiten? ein solches Vox von mir besitzt nun jonas). Oder gleich die voll regelbare Platine von Castledine (die hatte burke in seinem Wah), oder gleich die Endlösung, das TeeseMcCoyRMC3 (das spiele ich).

Der Widerstand parallel zur Spule sollte regelbar sein, das bestimmt nämich die Quäkigkeit / Vokalität...   und Lautstärke sollte sowieso regelbar sein... und am besten Bass/Mid/Treble auch.

Ich persönlich habe das Wah hinter dem ersten Fuzz und vor dem Overdrive und zweiten Fuzz. Für genau diese Position ist es feingetunt.

(Meine Kette: AKG, TU2, Octafuzz, Wah, Microvibe, Fulldrive2, 69, AM CloneChorus)

Ohne Feintuning-Möglichkeiten ist es shice, das merkste ja, Tom. Der Frequenzboost eines Wahs kann einen Amp, wenn direkt davor, subjektiv brutalst lauter machen. Muss sich das geboostete Signal nichmal wo durchzwängen, wird dieser Effekt abgemildert. ist nunmal so.

Gruß, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.