Re: (Technik) Aufnahmefragen....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Juli 13. 2009 um 23:29:10:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Aufnahmefragen.... geschrieben von jab am Juli 13. 2009 um 22:58:14:

Mhhmm... ich würd das Stück ein bisschen kürzen. Ist grad so ein wenig zu lang, finde ich. Und etwas weniger Tremolo in der Stimme. Und ne vernünftige Gitarre! ;)

Grüßdich Jab!

Erstmal vielen Dank für's Anhören! Es ging mir ja, wie gesagt, nicht so sehr um den Song, den will/wollte (gell Wolfgang?,-)) ich ja nicht auf der CD haben, es ging mir um den Sound.

Das mit der Länge sehe ich so wie Du, da werde ich aber nur drumherumkommen, indem ich einige Sachen einfach etwas kürze oder es anders und interessanter instrumentiere, aber da habe ich mir bei diesem Song noch keine Gedanken drüber gemacht, wil er ja nicht auf die CD soll/sollte (gell, Wolfgang?,-))).

Ds mit dem Tremolo in der Stimme ist neben meiner nasalen Art des Singens bei mir ein Riesenproblem, was ich schon seit Jahren versuche abzustellen. Es ist imo auch besser geworden, aber ganz raus bekomme ich es irgendwie nicht. Ich habe mir angewöhnt sehr sehr leise einzusingen und relativ nahe vor dem Mikro zu stehen (also, Abstand variiere ich nach Lautstärke der Stimme natürlich dauernd), so dass ich mich nicht anstrengen muß. Dadurch geht schonmal viel Gemecker weg, aber eben nicht ganz. Ein bischen was wird wohl immer bleiben. Naja, egal, zur Not nenne ich es Stil, der Musikwissenschaftler kann's Unvermögen nennen

,-))) Ist ja fast wie bei Gitarristen: wenn die nicht in time spielen isses Stil, wenn der Drummer nicht in time spielt, kann er nix,-))))

Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.