Re: (Band) Hörproben meiner Band

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Juli 13. 2009 um 07:46:20:

Als Antwort zu: Re: (Band) Hörproben meiner Band geschrieben von wary am Juli 12. 2009 um 18:21:56:

Hallo Matthias,

so. Habe mir die beiden Songs jetzt endlich mal angehört.

Allerdings - wie so oft - im Büro, d.h. über die miesen Speaker meinesPC-Bildschirmes. Aber: auch mit sooo miesen Speakern kann man ja Erkenntnisse bekommen (*G*)...ich höre nämlich gar keinen Bass ! In tasty Girl nicht und in Running away so ca. bei 1.55: upps. da spielt ja auch ein Bass mit....haha

So genug über den Bass gelästert....

Geil ! Richtig geil!

Also: der gesang ist geil. Die Melodeien haben Ohrwurmcharakter. Da bleibt was hängen. Außerdem kommt da Gefühl bei rüber. Und die Chorsätze sind großes Kino...ich mag sowas sowieso: Chorrefrains ist immer wie 16:9....*g*

Die Gitarren sind geil. Gerade die Gegensätz zwischen Bratsounds und immer wieder Stellen mit cleanem picking. Toll.

Und Running away ist nicht zu lang ! Nein, definitiv nicht. Ich höre zwar selntenst auf texte, aber allein der titel des songs wird durch die immer wieder auftauchenden schennlen Teile gut rübergebracht. Und dennoch ist es kein Frickelprog....so ewige Aneinanderschaltelungen von irgendwelchen Teilen, wo man sich am Ende fragt, wie denn der Anfang war. Nein. Denn ihr habt da immer wieder den Anker des Refrains und seiner geilen Hookline.

Nein, lass Dir von irgendwelchen "kommerziellen Weichspülern (*fettesgrins*) nix einreden. Der Titel ist genau richtig als Schlusshymne auf nem Album.
(naja, alles ist relativ, ich höre ansonsten ja auch Dream Theater und Spock's Beard und so....)

Jetzt habe ich zur Aufnahmequalität zwar wenig gesagt aber da gibt es eh Leute, die entschieden mehr Ahnung haben.

Aber die Kompositionen und Arrangements finde ich wirklich sehr klasse.

Hut ab.

Gruß Uli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.